Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Welche Versorger akzeptieren begrenzte Einzugsermächtigung?
Cremer:
@Gast,
sag ich schon immer, Angriff ist die beste Verteidigung, außer selbst Klage einreichen.
Monaco:
@cremer
Bei aller \"Angriffslust\" sollte man seine Fähigkeiten auch nie überschätzen. Schließlich sitzen einem auch keine \"Dummen\" gegenüber. Diese beschäftigen sich immerhin tagtäglich mit der Problematik. Daher einigen wir uns vielleicht auf einen Begriff aus der Fußballsprache, der sich da nennt: \"Kontrollierter Angriff\".
Leider habe ich aber noch immer keine Rückinformation zu meiner Ursprungsfrage. Ist denn weit und breit niemand in einer ähnlichen Situation und hat selbst schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?
Immerhin halten wir mit unserer Diskussion den Thread aktuell ...
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Cremer:
@Manco,
hier bei den SW KH geben diese die Einzugsermächtigung zurück, wenn sie begrenzt wurde. Begründet wird dies mit \" ist für uns so nicht handhabbar\". Das es Trotzdem ging, beweist die Beschränkung der Einzugsermächtigung meiner Mutter und die Abbuchung durch die SW in 2005.
Natürlich sind wir \"Begrenzer der Einzugsermächtigung\" aus dem Energieclub geflogen. Der gewährt 10% Rabatt auf Strom und Gas vor Steuern.
In der Fernsehdiskusion hatte der Geschäftsführer Canis gesagt, bei Einzugermächtigung im Energieclub hätten die SW eine Kalkulationssicherheit.
Monaco:
@cremer
Ja, ja, bei uns ging das im vergangenen Jahr auch noch. Nur dieses Jahr eben nicht mehr. Darauf bin ich besonders gespannt, wie man das von Seiten des Versorgers erklären will.
Übrigens: Die größte Kalkulationssicherheit hätte man vermutlich, wenn man mit fairen Preisen einen Aufstand der \"zahlungsunwilligen\" Bevölkerung erst gar nicht aufkommen ließe. Jetzt liegt es wohl an Ihrem Versorger, die \"Kalkulationssicherheit\" über den Nachweis der angemessenen Preise wiederherzustellen. Wenn man daran im Moment kein Interesse hat, braucht man deshalb auch nicht herumzujammern ...
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Monaco:
Da ich in den letzten Tagen leider kein weiteres \"Echo\" auf meine Anfrage zur Benennung von Versorgern, die eine begrenzte Einzugsermächtigung akzeptieren, erhalten habe - gleichzeitig der genannte Gesprächstermin nun unmittelbar bevor steht - möchte ich versuchen, die Thematik nochmals zu aktualisieren.
Mit der Hoffnung auf doch noch den einen oder anderen nützlichen Hinweis verbleibt
mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln