Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
Verbraucherrechte in Gefahr!!!!!
biene:
@ forum
habt ihr die wichtige Seite schon gesehen?????
Ich hab es eben auch erst durch den Tipp erhalten - manchmal liest man ja nicht alle Seiten gleich durch!!
http://www.energieverbraucher.de/index.php?pre_cat_open=41&id=89&subid=339&subsubid=340&search_artikel_id=340
Seite 340!
man müsste das an alle Presse und TV-Stellen weitergeben!
Gruß an alle
Biene
Stefan P.:
war doch abzusehen, dass sich die Konzerne das nicht mehr lange antun wollen mit uns kleinen Energie-Don Chichoten. Die politischen Kumpane regeln das schon für die....
Als Belohnung gibt es eben einen Altersruhesitz nach dem Amt !
Grüsse
Stefan
alx:
Mein Schreiben an den Ministerpräsidenten ist schon auf dem Weg!!
Auch wenn ich bezweifle, daß es viel bringt, denn die aktuelle Regierung muss Erfolge vorweisen und handeln.
Dass es hier aber in die völlig falsche Richtung geht, wird nachher bestimmt wieder so verargumentiert, daß ja die Liberalisierung und der Wettbewerb für sinkende Preise sorgt und solche Punkte wie die Erlaubnis der Versorgungseinstellung (auch bei Unverhältnismäßigkeit) treffen ja nur auf Verweigerer die sich unrechtmäßig widersetzen - der arme Versorger muss doch geschützt werden, kann er ja seine Mitarbeiter sonst gar nicht bezahlen, und müsste noch mehr Leute in die Arbeitslosigkeit entlassen und dann würden noch mehr Menschen wegen Hartz IV klagen und blablabla ... [Polemik OFF]
mit kopfschüttelndem Gruß
Alex
DieAdmin:
Wollen wir mal glauben, dass es was bringt.
Zumindest hat sich damals der Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus für die Problematik der Abwasserbescheide eingesetzt.
Am Dienstag hatte ich auch einen Bericht gesehen, dass jetzt schon Mieter für die Schulden des Vermieters grade stehen mussten, und sie sollten doch das mit der Miete verrechnen. Betroffen davon waren auch ALGII-Empfänger. Bloß es waren soviel Schulden, das das \"Mietguthaben\" schnell aufgebraucht war.
Achim:
Lobby contra Wähler. Gehen wir doch einmal fest davon aus dass es ist wie immer. Der oder die Politiker(in) entscheidet vorrangig im Eigeninteresse.
500.000 kleine Energie-Don Chichoten sind auch 500.000 Wählerfamilien. Um diese Anzahl an Wähler zu gewinnen muss viel Wahlkampf betrieben werden.
Auch ich schreibe an den Ministerpräsidenten. Klar und deutlich werde ich ihm mitteilen, dass drei Stimmen in unserer Familie von dieser Entscheidung wesentlich abhängig sind.
500.000 Beiträge dieser Art würden, \"politisch betrachtet\", die kleinen Energie-Don Chichoten schon in ein Gleichgewicht zu den Lobbyisten bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln