Also es ist doch immer wieder das gleiche Spiel: Ein günstiges Angebot für den Miettank, ein super Erstbefüllungspreis - eine Unterschrift und im Anschluß Katzenjammer wegen des dann doch höheren Preises bei den künftigen Lieferungen oder gar dann, wenn dieser Vertrag endet und der Tank ab- oder ausgebaut werden muß und der Kunde alle Kosten dafür selbst zu tragen hat.
Fragen sie nach Preisgarantien, z.B. wollen sie immer den Preis erhalten, den sie in ihrem PLZ-Bereich auch hier im Energeinetz ausmachen können.
Fragen sie danach, was an dem Tank gemietet und was Eigentum ist?
Fragen sie danach, was passiert, wenn der Vvertrag endet und die Firma den Tank zurückhaben will. Wer muß dann welche Kosten wofür tragen? (lassen sie sich das schriftlich geben. Aber nicht nur vom Außendienstler, sondern von der Firma selbst, denn es ist in der Vergangenheit vorgekommen, dass eine Firma ihrem Außendienstler schlicht die Kompetenz für Zusagen im Nachhinhein abgesprochen hat)
Fragen sie den Außendienstler nach Kunden, die einen ähnlichen Vertrag unterschrieben haben (Referenzen).
Nehmen sie sich etwas Zeit und lesen sie die vielen Leidensgeschichten zu dieser Thematik hier im Forum und im alten Forum.
Fragen sie sich dann, ob es der beste Weg ist, diesen Vertrag zu unterschreiben.
Berichten sie über das weitere Geschehen. Vor allem, was man auf Seiten der Firma auf ihre Fragen als Antwort weiß
H. Watzl