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Stadtwerke München - Mahnung statt Begrüßung - Was jetzt ???

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no_limitz:
Hallo,

wir sind zu Beginn des Jahres in ein RMH umgezogen mit Gasversorgung. Unser Vermieter hat unsere Daten an den Gasversorger gemeldet, da er vorher das Haus selber bewohnt hat. Am 18.2.06 kam dann von den SWM ein Mahnschreiben mit altbekanntem Inhalt ... Inkasso Androhung ... Einstellung der Energieversorgung ... usw. Ein Begrüßungsschreiben mit den Vertragsbedingungen haben wir nie erhalten.
Ich habe mich dann tel. an das  Servicecenter gewandt und erfahren, daß das Begrüßungsschreiben angeblich am 9.1.06 verschickt worden sei.  Auf meine tel. Beschwerde hin wurde uns eine erneute Zusendung des Begrüßungsschreibens zugesagt.

So was jetzt ? Ich finde das ganze Verhalten sehr unverschämt, zumal ich persönlich  keinen Vertrag mit der SWM unterzeichnet habe.
Ich kenne weder die Vertragsbedingungen noch sonstige Fakten.
Kann ich mich auch gegen die Preiserhöhung wehren?

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüße aus Usch\'l

Cremer:
@no_limitz,

Sie sollten sich mit Ihrem Vermieter unterhalten.

Wer hat denn da was angemeldet?

Wie sehen die Vertragsbedingungen aus.

Haben Sie den Liefervertrag mit der SWM oder Ihr Vermieter geschlossen.

no_limitz:
@Cremer,

also hier die genaue Beschreibung:

Der Eigentümer hat das Haus früher selber gebaut + bewohnt, später vermietet und letztes Jahr renoviert. Während der renovierung lief die Gasrechnung auf seinen Namen. Ich nehme an, daß durch die Monopolstellung der GasVertrag damals bei Hausfertigstellung (ca vor 20 Jahren) von dem Eigentümer abgeschlossen worden ist.

Wir sind nun seit Beginn des Jahres neue Mieter in dem Haus und in dem Zuge hat der Eigentümer der SWM gemeldet, daß das Haus nun von uns bewohnt wird und  die Gasrechnung an uns zu richten ist. (Den genauen Wortlaut dieser Benachrichtigung kenne ich jedoch nicht, spielt das eine Rolle? )

Ich habe auf jeden Fall keinen Vertrag mit den SWM abgeschlossen !!!

Wie soll ich mich jetzt auch in Bezug auf die Mahnung verhalten ?

Danke.

Cremer:
@no_limitz,

Unbedingt zunächst mit dem Vermieter klären!!

SWM kontaktieren, nachfragen wie die Vertragsgestaltung aussieht

Cremer:
@no_limitz

ich verschiebe den Thread nach \"ich brauche hilfe\", da passt dieser beitrag besser hin

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