Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Flüssiggasauto->Erfahrungen  (Gelesen 15949 mal)

Anonymous

• Gast
Flüssiggasauto->Erfahrungen
« am: 15. Februar 2006, 20:19:35 »
Wir tragen uns mit dem Gedanken, unser Auto auf Flüssiggas umzustellen.
Wer hat das schon gemacht und kann uns ein feedback geben??

Offline DanyplusSahne

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 16. Februar 2006, 09:48:00 »
Wir wollen unser Auto auch umrüsten lasssen. Einige Bekannte haben es auch schon gemacht und sind sehr zufrieden. Wir haben uns in Foren unserer Automarke schlaugelesen und haben dort einige Erfahrungsberichte gefunden. Vielleicht schaust Du mal in Foren Deiner Automarke nach.

Offline samasaphan

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 17. Februar 2006, 19:36:09 »
Ich fahre jetzt seit 11/2004 einen umgerüsteten VW Sharan und bin BEGEISTERT!

http://www.autogas-einbau-umbau.de/

http://www.gasfahrer-info.de/

http://www.gas-tankstellen.de/

Bin für Nachfragen immer offen! :D

Offline ralfo1704

• Wenigschreiber
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 13:42:28 »
Hallo!

Umrüsten ist wie Haare schneidne lassen- es tut nicht weh aber man muß einiges dabei beachten!

Zusammen mit einem Kollegen habe ich alle wesentlichen Tipps und Informationen zum Thema Fahren mit Autogas zusammengestellt:

www.ratgeber-autogas.de

Viel Spaß bei der Lektüre!
Ralf

P.S. Ich fahre einen Golf IV und habe bei 108 000 km eine Stargas Polaris einbauen lassen. Mit dem 77l Radmuldentank (an der Stelle vom Reserverad) komme ich 650- 730 km mit einer Gasfüllung weit!
Der Benzintank bleibt also ist die Gesamtreichweite ca. 1200-1300 km wenn man den Gas und Benzintank zusammen nutzt.
Einmal Autogas immer Autogas
Autogasblog.info

Offline userD0005

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #4 am: 16. August 2006, 17:46:49 »
Kann ich nur empfehlen.

Fahre seit 08/2002 bzw. seit 200.000km mit meinem Toledo mit Flüssiggas.

Wichtig ist, dass der Umrüster weiss was er tut....

Ansonsten auch zu empfehlen