Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: erdgedeckten Tank abgekauft  (Gelesen 3946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gasfreund2

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
erdgedeckten Tank abgekauft
« am: 15. Februar 2006, 20:27:48 »
hallo flüssiggasler,

ich habe nach längerem hin und her von meinem Gaslieferant (bekannte große Firma in Süddeutschland) meinen 6 Jahre
alten erdgedeckten 2,1 to 4850 ltank für ca. 900,- eur abgekauft .
Zusammen mit dem Baukostenzuschuß den ich damals bezahlt hatte , habe ich nun für tank anschluß und gasuhr  ca. 2600,- EUR incl. Mwst bezahlt .
Das ich jährlich für wartung und was weiß ich was nochmals 150,- Eur Grundgebühr berappt habe und das gas teurer eingekauft habe muß natürlich auch noch erwähnt werden .

Das ganze hat allerdings nur funktioniert , weil ich einen Gasliefervertrag für weitere 2 jahre abgeschlossen habe , allerdings mit der Möglichkeit bei günstigerem gaspreis wo anders beziehen zu können, wenn die nicht zum selben Preis liefern können oder wollen.
Hier ein kleine Anmerkung für H. Watzl das dafür notwendige schriftliche Angebot für Gaslieferung kann auf Klopapier geschrieben sein ( rechtlich völlig ausreichend ) e-Mail genügt übrigens auch .
Ach ja. den Vertrag kann man 3 Monate vor Ablauf kündigen .

Gruß Gasfreund2

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
erdgedeckten Tank abgekauft
« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 11:16:49 »
Lassen sie uns wissen, wie erfolgreich sie mit dem Einholen von \"schriflichen\" Angeboten waren.

Meine Erfahrungen sind hier äußert negatv, um nicht zu sagen: ich war immer erfolglos.

H. Watzl

Offline gasfreund2

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
erdgedeckten Tank abgekauft
« Antwort #2 am: 17. Februar 2006, 13:04:16 »
H. watzl

mache ich gerne es wird allerdings noch bis Sommer dauern .
Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen das ein freier Anbieter wenn man Ihm reinen Wein einschenkt und mitteilt das man nur noch kurze Zeit gebunden ist , kein Angebot unterbreitet ,der will ja auch neue Kunden. Wir werden ja sehen.

gruß gasfreund2

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz