Energiepreis-Protest > Erdgas Südwest GmbH
Erdgas Südwest GmbH, ehem. Badenwerk Gas GmbH
taxman:
Ich bitte alle Wissenden des Forums um Rat!
Es geht um die Frage ob die Kunden, welche alle nach den Tarifen PG1 und PG2 versorgt werden, Sondervertragskunden sind.
Wir waren bisher immer der Meinung, dass es sich zwar um Sonderpreise, jedoch nicht um Sondervertragstarife handelt. Uns ist noch kein Fall einer Unterschriftsleistung für einen Liefervertrag vorgekommen. Erst durch das aktuelle Angebot der Erdgas-Südwest-GmbH wird erstmals eine Unterschrift eingefordert.
Leider ist es wieder einmal dem Versorger gelungen hier Verunsicherung bei den Betroffenen hervorzurufen.
Hier der Link zur Tariftabelle des Versorgers:
http://www.erdgas-suedwest.de/tarife/?smid=1
Ich bitte um Stellungnahme/Hilfe !!!
taxman
Schwalmtaler:
Hallo taxman,
sieht wie bei meiner Erdgasversorgung-Schwalmtal.de aus.
Diese sehen mich (Midi) selber als Tarifkunden an.
Von daher gehe ich in deinem Fall auch davon aus, das du Tarifkunde bist.
Gruß Schwalmtaler
RR-E-ft:
@taxman
Wie man leicht in Erfahrung bringen kann, ob man Sondervertrags- oder aber Tarifkunde ist, wurde hier so oft und umfangreich erörtert, dass es genügen muss.
taxman:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@taxman
Wie man leicht in Erfahrung bringen kann, ob man Sondervertrags- oder aber Tarifkunde ist, wurde hier so oft und umfangreich erörtert, dass es genügen muss.
--- Ende Zitat ---
Herr Fricke,
ich wollte mit meiner Frage SIE nicht langweilen. Es war Ihnen unbenommen darauf antworten zu müssen.
taxman:
--- Zitat von: \"Schwalmtaler\" ---Hallo taxman,
sieht wie bei meiner Erdgasversorgung-Schwalmtal.de aus.
Diese sehen mich (Midi) selber als Tarifkunden an.
Von daher gehe ich in deinem Fall auch davon aus, das du Tarifkunde bist.
Gruß Schwalmtaler
--- Ende Zitat ---
Zur Klarstellung,
wir gehen ebenfalls davon aus Tarifkunden zu sein. Lediglich der BdE hat, aufgrund der Tarifbezeichnung, die Meinung geäußert, dass wir Sondervertragskunden wären. Deshalb habe ich nochmals die ganz konkrete Frage gestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln