Energiepreis-Protest > Erdgas Südwest GmbH

Erdgas Südwest GmbH, ehem. Badenwerk Gas GmbH

<< < (9/14) > >>

Cremer:
@taxman,

es ist bekannt, dass die Versorger seit 2 Jahren nach Möglichkeiten suchen, um aus dem Dilemma mit dem § 315 rauszukommen.

Dies ist eine weitere Masche.

Wollen mal sehen wie weit die damit kommen.

Man hatte mir ja auch nach Widerspruch auf Vorlage von 3 Textpassagenänderungen des Vertrages diesen selbigen gekündigt und einen neuen vorgelegt.

Cremer:
@ESG-Rebell,

bitte mal per pn-mail die Tarife für PG1/PG2 mailen.

Mir liegen hier andere Preisblätter vor für Traife ab 1.2.07 und ab 1.5.07, sogenannte "Vario-Preissystem für Sonderverträge".

Haben die ESB unterschiedliche Preissysteme?

taxman:

--- Zitat von: \"taxman\" ---Zur Feststellung der Explosions-Ursache wurde von der Polizei der TÜV-Südwest eingeschaltet.
--- Ende Zitat ---

Lt. "Hörensagen" soll das Rohr nicht an einer Schweißnaht undicht geworden sein. Eventuell/wahrscheinlich lag ein Materialfehler vor.  :?:

Das Gas muss schon längere Zeit entwichen sein und scheint sich in Bodennähe gesammelt zu haben. Ein vorbeifahrendes älteres Fahrzeug soll die Gaswolke dann entzündet haben. Der Fahrer ist definitiv Nichtraucher. Vor und nach ihm sind ebenfalls Fahrzeuge an der Unglücksstelle vorbeigefahren und es hat sich nichts ereignet.

Alle Schäden sind inzwischen beseitigt.

Es wurde ein "Ausweichrohr" eingebaut. Man erklärte mir, dass es sich dabei um einen Bogen handeln würde, der bei längeren Leitungen wichtig wäre.

Eventuelle technische Falschausdrücke bitte ich zu entschuldigen, da absoluter Laie.

taxman

taxman:

--- Zitat von: \"Cremer\" ---Es ist bekannt, dass die Versorger seit 2 Jahren nach Möglichkeiten suchen, um aus dem Dilemma mit dem § 315 rauszukommen.
--- Ende Zitat ---

Jetzt kommt diese Masche auch endlich mal in Baden-Württemberg an!  :D

Cremer:
@taxman,

das ist das bekannte Nord-Süd-Gefälle  :lol:  :lol:  :lol:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln