Energiepreis-Protest > Süwag

Erneute Sperrandrohung: Welche Möglichkeit?

<< < (2/2)

David-719:

--- Zitat ---Warum lassen Sie sich nicht von einem Anwalt vertreten.
--- Ende Zitat ---

Mit den hiesigen Anwälten habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. (Auf die Gefahr hin, daß die hier mitlesen, aber das glaube ich nicht.) Die einzigen Erfolge, die ich bisher vor Gericht hatte, habe ich ohne Anwalt erreicht. Angesichts des hohen Kostenrisikos will ich daher nur einen Anwalt nehmen, der sich mit dem Thema auskennt. Wenn Sie nicht so weit weg wären, ...

--- Zitat ---Es soll an einer Glaubhaftmachung mangeln, d. h. an einem enstsprechenden Vortrag, welcher mit eidesstattlicher Versicherung glaubhaft gemacht ist.
--- Ende Zitat ---

Heißt das, ich kann/muß meine Angaben nochmals eidesstattlich versichern, obwohl sie durch Urkunden bewiesen sind?

--- Zitat ---Zudem sollten Sie das Gericht auf die Entscheidungen
AG München, WuM 2005, 595
hinweisen.
--- Ende Zitat ---

München: Ist das 133 C 15392/05? Die hatte ich schon in der Antragsschrift. Desgl. einen sehr ähnlichen Beschluß aus Frankfurt/Main.

--- Zitat ---Nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Versorgungunterbrechung ausßerhalb des Grundstücks vorgenommen werden kann, was man mit einem Hausverbot gerade nicht wirksam abwehren kann.

Das hatten Sie wohl bisher nicht vorgetragen/ glaubhaft gemacht.
--- Ende Zitat ---

Danke für den Tip!! Darauf war ich bisher noch nicht gekommen.

--- Zitat ---Sie sollten nicht ohne Anwalt, den Sie sich vor Ort suchen, antreten.
--- Ende Zitat ---

Deswegen suche ich ja hier und anderswo - leider bislang erfolglos. Wegen so einer popeligen Sache will bestimmt kein Anwalt von weiter als Stuttgart hierher kommen.

--- Zitat ---Im Übrigen liest Ihr Versorger hier sicher mit....
--- Ende Zitat ---

Daher habe ich hier auch nicht alles geschrieben, was ich noch im Petto habe. Trotzdem habe ich ein wenig das Gefühl, das Gericht sei eher gegen mich gestimmt.

Sie haben mir auf jeden Fall schon viel weitergeholfen. Falls ich noch Fragen habe (und keinen Anwalt finde), melde ich mich nochmal.

Je nachdem, wie es ausgeht, halte ich Sie auf dem laufenden.

Herzliche Grüße
David

David-719:

--- Zitat von: \"Cremer\" ---David -719,
Punkt 4: Schauen Sie in der Liste der Rechtsanwälte auf den Energienetzseiten nach. Dort finden Sie nach Postleitzahlen geordnet. Fragen Sie bei der Initiative von Stuttgart und Bad Herrenberg nach
--- Ende Zitat ---

Da war ich natürlich schon: Für ganz Baden-Württemberg sind da nur drei Anwälte aufgeführt. In Heilbronn, Albstadt und Freiburg.
Wegen der Reisekosten und den relativ geringen Verdienstaussichten für den Anwalt alles viel zu weit weg.
Habe auch schon mit einem Mitglied der Protestgruppe gesprochen. Die konnten mir auch nur ein wenig weiterhelfen. Nun versuche ich es noch bei der Verbraucherzentrale.

Trotzdem einstweilen vielen Dank!

Gruß
David

RR-E-ft:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=2770

Cremer:
@David-719

kontaktieren Sie ggf. die Verbraucherzentrale, die können Ihnen Anwälte in der Nähe nennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln