Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: neue aktuelle Tabelle verfügbar!  (Gelesen 3960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biene

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 386
  • Karma: +0/-0
neue aktuelle Tabelle verfügbar!
« am: 22. Januar 2006, 09:11:15 »
@ forum

durch die Nachrichtenseite - bin ich zufällig auf einen neuen Link gestossen - der dürfte auch für Euch von Interesse sein..

Stand 15. Jan. 2006

http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/gaspreise_erg.phtml


Gruß Biene


PS - so könnte man abchecken, ob ihr gleich Widerspruch  neu einlegen müsst, oder nicht!

Anonymous

  • Gast
neue aktuelle Tabelle verfügbar!
« Antwort #1 am: 22. Januar 2006, 09:21:52 »
Geht doch auch auf Verivox,haben auch die neuesten Gaspreise,hab ich schon gecheckt.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
neue aktuelle Tabelle verfügbar!
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 10:20:30 »
@Gast,

es geht nicht um das \"Preischecken\" für Gas, sondern um eine Berechnungsformel/Exceltabelle, wie man auf der alten Preisbasis Sept. 2004 seinen zu zahlenden Betrag für die Jahresrechnung 2005 errechnet.

Hierbei sind die Eckdaten einzugeben wie, Zählerstand neu minus Zählerstand alt, Brennwertfaktor, ggf. Rabattfaktoren, Grundpreis und schließlich Mehrwertsteuer.

Das Ganze dann auch für Strom, sodann noch ein Deckblatt
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline biene

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 386
  • Karma: +0/-0
neue aktuelle Tabelle verfügbar!
« Antwort #3 am: 22. Januar 2006, 17:24:01 »
@ forum

damit die meisten nicht irritiert sind - bitte hier drauf klicken - ich habe mich beim oberen Link vertippt.... sorry - kann mir auch mal passieren .


http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/gaspreise.phtml


Gruß Biene

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz