@ Boruh Weißmann - hab ich doch gesagt, Netto 0,4332 € bei 3.500 Liter bei oelbestellung (wo ich übrigens registrierter Nutzer bin)? Den Preis bekomme ich auch angezeigt, wenn ich ohne Anmeldung eine Nachfrage mache. Ich werde auch nicht über Cookies sofort erkannt, da ich Cookies immer automatisch, bei jedem Schließen des Browsers, lösche!
Aber hat schon mal Jemand bei oelbestellung.de tatsächlich bestellt (ich nicht) und welcher Anbieter hat ihm dann was geliefert? Wie gesagt, die Vermutung ist hier, dass minderwertiges Gas geliefert werden soll, wobei ich dafür keine Belege habe - nur unbelegte Behauptungen Anderer.
Das eine ist der Preis, der von oelbestellung ausgelobt wird, ob man aber auch einen Händler in seiner Region findet, der einem deutsches Qualitätsgas zu dem Preis liefert, das ist eine ganz andere Frage. Dokterfuchs liegt schon mal 0,05 € drüber (zum selben Zeitpunkt)!!!
Wenn man dann bei oelbestellung auf Wunschpreis geht, dann geht der aktuelle Preis nochmal 0,02 € runter (als angezeigter Preis für den aktuell möglichen Preis) aber ich glaube, dass es sich hierbei um die Marge von oelbestellung handelt, die da sicher als Vermittler auftreten und das sicher nicht aus reiner Nächstenliebe machen. Aber wie gesagt, ich hab da keine tatsächlichen Erfahrungen mit.
Eventuell kann sich ja mal Jemand melden, der bereits bei oelbestellung bestellt und geliefert bekommen und kundtun, was er da für Erfahrungen gesammelt hat.
@ lisabet mmh, 0,46 € ist dann aber auch schon mal 0,03 € teurer, als es theoretisch möglich sein soll. Kein Beinbruch aber immerhin 114,- € Netto bzw. 135,66 € Brutto - da hätte man schon was mit anfangen können. Aber evtl. auch ein Beleg dafür, dass 0,43 € nicht tatsächlich, von Jedem freien Kunden, einfach so zu erreichen sind und dass es auch bei den Freien, ganz erhebliche Unterschiede gibt (Doktorfuchs will ja noch 0,02 € mehr, macht nochmal 90,44 € Brutto, mögliche Preisspanne, auf dem freien Markt, schon mal 226,10 € - nicht ganz unerheblich, wie ich meine)!
In dem Sinne,
Schöne Grüsse,
Onkel-Olli
keine Beratung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte