Energiebezug > Weiteres

Wer bezahlt wieviel?

<< < (13/66) > >>

Onkel-Olli:
Hi Leute,

scheint ja doch noch sowas wie einen Winterpreis zu geben. Gut, dass ich schon im Juli zu 0,389 €/ Liter getankt habe und das im PLZ Bereich 01. Kann auch sein, dass es sich um die \"normale\" Preisschneiderei mit Klimakatastrophe, globaler Erwärmung, hohen Rohstoffpreisen bla, bla. bla ... handelt. Man kann förmlich spüren, wie das Kartellamt die vier großen Energieversorger bei den \"Eiern\" packt.

Ich würde mal eine \"gewagte\" Prognose abgeben: Wir werden im nächsten halben Jahr noch zwei kräftige Preissteigerungen erleben, um dann Ende nächsten Jahres, auf Initiative des Kartellamtes und der europäischen Union, eine auf Druck erzwungene \"Preissenkung\" zu erfahren. Ich würde mal tippen, dass der Preis auch dann nicht mehr unter 0,42 €/ Liter sinken wird.

Mal sehen, was passiert.

Grüße
Onkel- Olli
der Vertragshai

Ready XL:
....Westfalen will von mir ab dem 1.1.2008 6,17 ct/kWh. Das sind rd. 17% mehr als bislang.

Ready XL

Combatant:
Hallo,
habe gestern (Heilig Abend) Post von meinen Versorger bekommen und soll ab 01.01.2008 sage und schreibe 2,48€ pro cbm zzgl. ges. Mwst.
Frohe Weihnachten kann man da nur sagen!

latestone:
Da bin ich mit meinen 1,75€ pro cbm zzgl. ges. MWST ab 1.1.2008 ja noch gut \"bedient\" - mal sehen wieviele Preiserhöhungen das Jahr 2008 noch bringen wird...

Combatant:
1,78€ pro cbm zzgl. ges. MWST hatte ich 2007 also dieses Jahr - ab 2008 wie oben beschrieben 2,48€ pro cbm zzgl. ges. MWST - das sind fast 40% mehr - das muss mir erstmal einer erklären!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln