Energiebezug > Weiteres

Wer bezahlt wieviel?

<< < (11/66) > >>

Ready XL:
@Eckhard,

...gute Frage, aber wie ist denn Dein Preis !

Ready XL

Eckhard:
0.38 € netto

Watzl:
Es ist üblich, bei den Literpreisen für Flüssiggas den N e t t o  -Betrag anzugeben.
Das wird ja auch in anderen Branchen gemacht.
Wenn alle das machen, dann sind die Preise vergleichbar und man sieht dann sofort, wer das Gas günstiger oder teurer bekommt.

H. Watzl

Onkel-Olli:
Hi stefan 1501,

Wie bereits festgestellt, scheint die Fa. T... ja wohl der absolute Star unter den Vertragsanbietern zu sein. Bei einem 6.400 L Tank (braucht man so ein Geschoss für ein EFH?) sollten eigentlich immer ordentliche Konditionen drin sein, die sich von denen eines 2.000 L Kunden wenigstens um 0,03 € unterscheiden.

Gemessen am örtlichen, marktüblichen Preis, ist die Firma T... wohl immer die Teuerste. Das hatte ich bereits vor 10 Jahren rausgefunden. Damals noch durch reine Vergleiche über Telefonanfragen und Vertreterbesuche. Die müssen \"gut geschulte\" Vertriebsmitarbeiter haben, dass die es immer wieder schaffen, neue Kunden in solche Verträge zu quatschen. Offensichtlich ist die Fa. T... auch nicht sehr verhandlungsfreudig sondern legt es darauf an, ihre Kunden auf die harte Tour bei der Stange zu halten. Nach eigenen Angaben ttp://www.tyczka.de/ger/tyczka_energie/zahlenfakten.html hatten die von 2003 bis 2005 ordentlich verloren aber in 2006 erstmals wieder mehr verkauft als in den Jahren zuvor (Evtl. durch Expansion nach Polen). Schön ist, dass die MA Zahl im selben Zeitraum kontinuierlich gesunken ist und inzwischen ca. 200 MA (25 %) weniger beschäftigt werden als noch vor 5 Jahren. Das nennt man wohl Heute eine typisch, deutsche Erfolgsgeschichte! - Leider!

Wahrscheinlich kann man hier wirklich nur zu einem Vertragsausstieg raten auch wenn es weh tut. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Teslamo:

--- Zitat ---Original von Watzl
letzte Woche 33 Cent PLZ-Bereich 911**

Es gibt keine Alternative zu einem freien Tank!

H. Watzl
--- Ende Zitat ---

Hallo,
ich bin ja auch in PLZ91...

wer hatte bitte das Angebot gemacht, bei dem Preis würde ich schon jetzt befüllen lassen, ich habe vor einem Monat noch 36,5 angeboten bekommen in Fürth Zirndorf.

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln