Energiebezug > Weiteres
Wer bezahlt wieviel?
Onkel-Olli:
@ Ready XL,
... Aha, so läuft das mit Forumsteilnehmern, die nicht in das entsprechende Horn blasen, da spricht man einfach nicht mehr drüber und schon wird alles gut.
Du hast mich doch selbst aufgefordert, mich zu beteiligen:
--- Zitat von: \"Ready XL\" ---@Onkel Olli,
.... Hunde die bellen beißen, oder wie war das? Hättest Du besser recherchiert, dann würdest Du auch von mir einen eigens für Freisfragen eröffneten Thread finden. Hasz Du darauf schon Deine "Senf" dazu beigetragen?
Wer suchet der findet.
Gruß
Ready XL
P.S. Ich bewundere die Geduld von Watzl die er mit Dir verbringt
--- Ende Zitat ---
ich habe gesucht und habe gefunden oder habe ich dass missverstanden?
Wenn ich meine Vertragsdaten benenne, werde ich wie ein Aussetziger behandelt und am Besten gleich noch der Lüge oder Verdummung beschuldigt. Wie schon gesagt, ich möchte anderen helfen, sich auf ggf. anstehende Vertragsverhandlungen entsprechend vorzubereiten und Hinweise geben, woran man denken sollte. Positive Berichte sind aber offensichtlich (von einigen Teilnehmern) nicht erwünscht, wenn sie nicht in die gewünschte Richtung laufen.
Ich kann auch nichts dafür, dass das bei Dir bisher so verkorkst gelaufen ist und Du keinen besseren Deal machen konntest.
Eine andere Deutung des von Dir halbherzig zitierten Sprichwortes könnte auch lauten ... getroffene Hunde bellen!
Du kannst ja mal kundtun, warum Du nicht aus dem Vertrag ausgestiegen bist, nachdem Dir Dein Versorger schon gekündigt hatte! Wäre doch eine tolle Gelegenheit gewesen oder:
... waren die Rückbaukosten exorbitant? (wobei man ja auch dagegen Klagen könnte),
... war Dir ein eigener Tank zu unschön?,
... zu aufwendig in der Aufstellung/ einbuddeln?
... aus baurechtlichen Gründen nicht möglich?,
... zu teuer, nicht finanzierbar oder nicht gestattet?,
Kann mir schon vorstellen, dass Dich das nervt (wenn es einen selbst erwischt hat, ist es sicher schwerer die entsprechende Objektivität zu wahren) aber genau das ist eventuell eine der Eigenschaften (die ich eher mit hartnäckig umschreiben würde) die mir bei Vertragsverhandlungen jeglicher Art bisher immer gut geholfen hat. Ich geh eben auch da ran, wo es weh tut und lasse nicht so schnell locker.
Keinesfalls möchte ich Dich unter Druck setzen, Dir zu nahe treten oder Dich zu irgendetwas zwingen (wie auch) aber wenn man sich so intensiv am Forum beteiligt wie Du, dann sollte man auch mit entsprechenden Nachfragen rechnen!
Grüße
Onkel-Olli
der "Vertragshai"
Watzl:
Wir leben in einem Land, dessen Marktwirtschaft neben einer sozialen Komponente als frei bezeichnet wird.
Geh ich zum Wirt, so muss ich vorher keinen Vertrag mit ihm abschließen, damit er mir Bier ausschenkt.
Auf dem Flüssiggasmarkt hat sich die Vertragsvariante etabliert. HIerbei begibt sich der Gaskunde in die absolute Abhängigkeit der Vertragsfirma.
Irgendwann merkt man als Vertragskunde, dass das Gas andernorts günstiger zu haben ist und möchte das natürlich auch für sich nutzen. Er stellt dann aber auch fest, dass das gar nicht geht.
ER MUSS DAS GAS VON SEINEM VERTTRAGSANBIETER ZU DEM VON DIESEM DIKTIERTEN BEDINGUNGEN NEHMEN oder der Tank bleibt leer.
Aussteigen ist dann der nächste Gedanke. Doch dann realisiert der Vertragskunde, dass dieser Ausstieg mit enormen Kosten verbunden ist an denen sich die Vertragsfirma überhaupt nicht beteiligen will.
Usw, usw.
Eine Geschichte, die hunderfälltig hier im Forum nachzulesen ist.
Also lasst die Finger von den Verträgen und begebt euch nicht in die Abhängigkeit. Nur bei einem freien Gasanbieter weiß man, dass man, wenn der Preis einem nicht entsprechen sollte, wirklich woanders tanken kann.
Bei der Vertragsvariante geht das nicht!!!
Wenn Onkel Olli so toll mit seinem Gasanbieter verhandeln kann, dann liegt das nicht an der Firma, sondern an dem Außendienstler, der ihm das Gas am unteren Rand seiner Möglichkeiten abgiebt.
ALLEN anderen Vertragskunden dieser Firma wird es nicht gelingen, des Onkels Konditionen zu bekommen.
Alle Forumsleser, die einen Vertrag mit der Gasfirma haben, bei der auch Onkel Olli gebunden ist, mögen sich doch bitte auf dessen günstigen Konditionen berufen, wenn sie wieder Gas bestellen.
Ihre Erfahrungen mögen sie dann bitte hier niederschreiben.
H. Watzl
Ready XL:
....wollte das Thema "wer bezahlt wieviel" mal wieder in Erinnerung rufen. Insbesondere die Preise der "großen" Lieferanten wie Tyczka, Rheingas, Gaz Cologne, Westfalen u. dgl. wären von Interesse. Schließlich ist ja der Ölpreis, auf den es ja lt. div. Lieferanten immer wieder ankommt, ca. 20 % unter dem Höchststand von vor ca. einem Jahr.
Bin schon gespannt auf Eure Postings.
Gruß
Ready XL
Teslamo:
Hallo,
habe heute einen Gaspreis von 37,5 Cent für den Liter erhalten.
Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen
tommi74:
Hallo
gibt es im Internet so ne art Kurvenverlauf von den letzten Jahren
was Flüssiggaspreise betrifft. Würde gerne interessieren wie der Jahres
verlauf ist.
Gruß Tommi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln