Energiebezug > Weiteres

Wer bezahlt wieviel?

<< < (50/66) > >>

Onkel-Olli:
wer weis das schon, angeblich soll der Ölpreis anziehen, was auch der zuletzt steigende Euro wohl nicht abfedern kann. Brent und WTI würden sich somit verteuern... Das stimmte so aber nur bis zum Donnerstag, zum Wochenausklang sind die Preise wieder gefallen. Insgesamt (Vergleich zur Vorwoche) haben die Sorten aber immer noch 4 - 7 Dollar zugelegt. Was nächste Woche wird???

Die US Lagerbestände sollen angeblich um 4,4 Millionen Barrel gesunken sein, was den Preis treiben soll, da man ja wieder Zukäufe erwartet. Nur was bedeutet das Sinken von 4,4 Millionen Barrel bei einem verbleibendem Gesamtbestand von 359,5 Millionen Barrel??? Das ist gerade mal ein bisschen mehr als 1%!!!

Griechenland und damit der Euro sind ja wohl erst mal gerettet - aber wie lange? 1 Jahr, 6 Monate oder nur 14 Tage???

Wie gesagt: Poker, Pferdewette oder Lotterie sucht Euch was aus.

Jeder muss selber entscheiden ob er warten will und kann.

@ k1616 oelbestellung.de sagt für Ihren Bereich immer noch einen möglichen Preis von 0,4332 €/ Liter (Netto) macht 0,5155 € Brutto an. Da hat aber schon früher mal mein freier Händler rumgeunkt, dass das kein deutsches Gas sein könne und da wohl bestimmt polnisches Billiggas geliefert werden würde, dass nicht von entsprechender Qualität sei ...

0,48 € Netto/ Liter sind nicht gerade ein Schnäppchen, man sollte meinen, dass man, wenn man sich so dicht an der Quelle (Schwedt) befindet, günstigeres Gas bekommen sollte, wenn Doktofuchs aus Neuruppin Gas in Schwedt holt, liegt 17268 Templin auf halber Strecke! Das bedeutet Transportkosten fast Null, das müsste sich auch im Preis widerspiegeln, beim netten freien Händler.

Mein Händler holt sein Gas auch aus Schwedt oder Leuna, hat aber nach Schwedt gut 300km und nach Leuna immerhin auch fast 200km. Aber Leuna hat fast den ganzen Juni nicht produziert (NT - Leuna) Benzin und Diesel haben die in großen Tanks aber Gas? auch in der Menge??? Was bedeutet das, wenn die Produktion im Juli wieder anläuft?

Ja, nun mach man sich da mal einer einen Reim drauf ...

In dem Sinne,

Viel Glück und

Schöne Grüsse,

Onkel-Olli

keine Beratung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte

lisabet:
Am 20.6. habe ich einen Preis von 46 Cent netto vereinbart und bekommen.
Eigener Tank. Abnahme 3800 Liter.

userD0001:
Hallo, auf dem Portal Ölbestellung.de bekommen  registrierte Benutzer viel  tieferen Preis als man es sonst  anfragt.
z.Z. liegt der Preis um 43c.(netto)  PLZ 01239

Onkel-Olli:
@ Boruh Weißmann - hab ich doch gesagt, Netto 0,4332 € bei 3.500 Liter bei oelbestellung (wo ich übrigens registrierter Nutzer bin)? Den Preis bekomme ich auch angezeigt, wenn ich ohne Anmeldung eine Nachfrage mache. Ich werde auch nicht über Cookies sofort erkannt, da ich Cookies immer automatisch, bei jedem Schließen des Browsers, lösche!

Aber hat schon mal Jemand bei oelbestellung.de tatsächlich bestellt (ich nicht) und welcher Anbieter hat ihm dann was geliefert? Wie gesagt, die Vermutung ist hier, dass minderwertiges Gas geliefert werden soll, wobei ich dafür keine Belege habe - nur unbelegte Behauptungen Anderer.

Das eine ist der Preis, der von oelbestellung ausgelobt wird, ob man aber auch einen Händler in seiner Region findet, der einem deutsches Qualitätsgas zu dem Preis liefert, das ist eine ganz andere Frage. Dokterfuchs liegt schon mal 0,05 € drüber (zum selben Zeitpunkt)!!!

Wenn man dann bei oelbestellung auf Wunschpreis geht, dann geht der aktuelle Preis nochmal 0,02 € runter (als angezeigter Preis für den aktuell möglichen Preis) aber ich glaube, dass es sich hierbei um die Marge von oelbestellung handelt, die da sicher als Vermittler auftreten und das sicher nicht aus reiner Nächstenliebe machen. Aber wie gesagt, ich hab da keine tatsächlichen Erfahrungen mit.

Eventuell kann sich ja mal Jemand melden, der bereits bei oelbestellung bestellt und geliefert bekommen und kundtun, was er da für Erfahrungen gesammelt hat.

@ lisabet mmh, 0,46 € ist dann aber auch schon mal 0,03 € teurer, als es theoretisch möglich sein soll. Kein Beinbruch aber immerhin 114,- € Netto bzw. 135,66 € Brutto - da hätte man schon was mit anfangen können. Aber evtl. auch ein Beleg dafür, dass 0,43 € nicht tatsächlich, von Jedem freien Kunden, einfach so zu erreichen sind und dass es auch bei den Freien, ganz erhebliche Unterschiede gibt (Doktorfuchs will ja noch 0,02 € mehr, macht nochmal 90,44 € Brutto, mögliche Preisspanne, auf dem freien Markt, schon mal 226,10 € - nicht ganz unerheblich, wie ich meine)!

In dem Sinne,

Schöne Grüsse,

Onkel-Olli

keine Beratung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte

Onkel-Olli:
letzte Woche: 0,43 € Netto = 0,5117 Brutto bei Abnahme von knapp 3.800 Litern - Toller Preis  :( aber Andere müssen bestimmt mehr bezahlen ...  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln