Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Chemnitz AG  (Gelesen 7020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrauPost

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Chemnitz AG
« am: 18. Januar 2006, 00:02:46 »
Alter Beitrag vom 18.10.2005 Reklamation unerwünscht, Stadtwerke sind selber arm!

Ich möchte mich jetzt erst einmal für die schnellen Ratschläge und Tipps

bei Graf Koks, M.f.G. aus Berlin, der Graf
und
RR-E-ft Thomas Fricke Rechtsanwalt aus Jena

ganz sehr bedanken.

Ich denke das muss, für die geleistete Arbeit hier, auch mal sein,

Frau Post

Thema:  Stadtwerke sind selber arm!

Einen Sieg habe ich leider noch nicht errungen, aber kämpfen, denke ich lohnt sich. Nach zwei Wiedersprüchen, geladen mit Urteilen, dank Graf Koks und RR-E-ft und einer monatlichen genauen Zählerstandsablesung, Ausrechnung und Bezahlung mit genauen Verwendungszweck (sie können ja den geringeren Betrag, Abschlag, aus Datentechnichen Gründen, nicht abbuchen ),
habe ich nun zwei Termine zu einem persönlichen Gespräch erhalten.
Beide um 14 Uhr. Ich werde freundlich ablehen, Vorschläge kann mann mir schriftlich machen und auch bin ich einer der Glücklichen, die um 14 Uhr noch arbeiten darf.
Ich denke, die wollen da zu zweit da sitzen (Schreiben sind immer von zwei Mitarbeitern unterschrieben) und mich mit Ihren Argumenten und Sonderkundenbonuskundenspartarifkundengerede zureden.
Über den weiteren Verlauf :wink:  schreibe ich.

Frau Post

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #1 am: 18. Januar 2006, 10:26:30 »
@Frau Post,

gehenSie zu zweit hin. es isr besser immer jemand dabei zu haben.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline FrauPost

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #2 am: 23. Januar 2006, 16:59:13 »
Runde Nummer 4.

Da ich die beiden Termine zur persönlichen Vorsprache abgesagt habe, habe ich nun ein Anruf meiner Stadtwerke erhalten. \"Wie es denn nun weiter geht? Wie es mit meinen Zahlungen steht?\"

Darauf meine Antwort: \"Ich möchte nur schriftlichen Kontakt, außderdem habe ich in meinen Schreiben an die Stadtwerke geschrieben, das ich jeden Monat ablese (Strom/Gas) zum alten Tarif (10.2004) ausrechne und überweiße, im Verwendungszweck genau vermerkt für was die Zahlung ist.\"

Antwort der Stadtwerke: \" Das geht aber nicht, sie können meine Zahlungen nicht verbuchen, mann hätte es schon gesehen aber ihr Buchungspogramm kann die Zahlungen nicht zuweißen.\"

Meine Antwort: \"Ich teile Ihnen noch einmal schriftlich ganz genau mit, für was die Zahlungen sind, einschließlich der dazugehörigen Zählerstände.\"

Wer kann antworten, wieso kann dieses Buchungspogramm der Stadtwerke, meine Zahlungen nicht verbuchen?
Wir haben auf Arbeit das gleiche Pogramm und wir bekommen jeden Monat von unseren Kunden verschiedene Beträge und diese können genau jeder Rechnung, jedes Kunden, zugebucht werden. Ich arbeite in der Buchungstelle der Telekom, und da sind nie die Rechnungen und Zahlungen Monat für Monat gleich.

Frau Post

Offline hollmoor

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 434
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #3 am: 23. Januar 2006, 17:08:48 »
Die wollen wohl nicht!
Dann überweisen sie doch einen gleichbleibenden festen monatlichen Abschlag.Darauf müssen sie sich einlassen.
Kontrollieren sie weiterhin jeden Monat ihren Zählerstand um nicht zu überzahlen,basta!
Gruß aus der Lüneburger Heide

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 12:33:18 »
ostdeutscher Vorlieferant senkte die Preise bereits zum 01.01.2007:

http://www.vng.de/Internet/Presse/Presseinformationen/201106/201106_Gaspreis_VNG-Neuvertr__ge_sinken.pdf


 
 
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1412215
 
 
 

Chemnitzer Morgenpost
Montag, 19. Februar 2007


Gaspreis-Senkung - doch vorher hatten fast alle erhöht

CHEMNITZ - Groß war die Hoffnung zu Wochenbeginn. Mehrere sächsische Energieversorger - darunter Erdgas Südsachsen (Chemnitzer Umland), DREWAG (Dresden) und die Stadtwerke Leipzig - gaben die Senkung ihrer Gaspreise um durchschnittlich sieben Prozent bekannt (Morgenpost berichtete). Die Stadtwerke Chemnitz waren bei den Preissenkungen nicht mit dabei.
...
adi

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz