Energiepreis-Protest > EnBW

Jahresabrechnung nicht erklärbare zuzahlungs forderung !!

<< < (3/4) > >>

hollmoor:
Nur zur Information:
Für meine 150 m2 in meinem Haus habe ich 2005 7700 kwh Gas verbraucht.Allerdings handelt es sich dabei um ein top isoliertes Objekt.
Ich weiss ja nicht,wie die Dämmung in ihrer Wohnung/Haus bestückt ist.

Aber wenn sie den Vorjahresverbrauch bzw.Zählerstand haben,kann es ja auch nicht an einer vorherigen falschen Ablesung liegen.

hollmoor:
Die Gaspreiserhöhungen machen nicht so viel aus innerhalb des letzten Jahres.Ihr Verbrauch hat sich lt.ihrer Aussage mehr als verdoppelt.Darin muß man die Ursache ermitteln.

Fidel:
Moin:

Für den technophilen Energieverbraucher gibt es auf dieser Website eine hübsche Lösung, die es einem gestattet, seinen Energieverbrauch permanent im Auge zu behalten:

http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00207072100708950221

Gruß
Fidel

Cremer:
@4audiman,

Der Verbrauch ist zwar höher, betrifft er aber auch den gleichen Zeitraum, also gleiche Anzahl der Tage?
Manchmal sind die Abrechnungsräume nur 325 Tage, manchmal 420 Tage. Deshalb nachkontrolieren für wieviel Tage die Abrechnung gilt. Ist meistens auch auf der Rechnung ausgewiesen.

windkraft:

--- Zitat von: \"Cremer\" ---@4audiman,

Der Verbrauch ist zwar höher, betrifft er aber auch den gleichen Zeitraum, also gleiche Anzahl der Tage?
Manchmal sind die Abrechnungsräume nur 325 Tage, manchmal 420 Tage. Deshalb nachkontrolieren für wieviel Tage die Abrechnung gilt. Ist meistens auch auf der Rechnung ausgewiesen.
--- Ende Zitat ---

Dann wären ja auch die Abschläge für 420 Tage in die Berechnung mit eingeflossen, oder? Außerdem käme es auch darauf an, ob in dem \"verlängerten\" Abrechnungszeitraum 2 x der Winter drin gewesen wäre  :wink: .

Dubios ist das Ganze schon

windkraft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln