Energiepreis-Protest > MITGAS

MITGAS, Sachsen-Anhalt

<< < (9/18) > >>

Monaco:
@RR-E-ft

Vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Neben den allgemeinen Angaben zum Antragsteller, den in Anspruch genommenen, der Hauptforderung (hier: Versorgungsleistung - Strom, Wasser, Gas, Wärme -), Kosten des Bescheides, Zinsen, steht geschrieben:

Der Antragsteller hat erklärt, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhänge, diese aber erbracht sei.

Ganz untern rechts ist noch ergänzt:
Der Antragsteller hat angegeben, ein streitiges verfahren sei durchzuführen vor dem:
Amtsgericht halle-Saalkreis 06112 Halle

Vielmehr steht sonst nicht in den bescheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

P.S.:
Musste es ausgerechnet der ellenlange Tread zu den Stadtwerken München sein? :wink:

RR-E-ft:
@Monaco

Auf jeden Fall Widerspruch einlegen und vorsorglich nochmals vermerken, dass die Entgelte insgesamt gem. § 315 BGB als unbillig gerügt werden, die nachvollziehbare und prüffähige Offenlegung der Kalkulation gefordert wurde, bisher nicht erfolgt (BGH NJW 2003, 3131; KG Berlin, WuM 2005, 257; OLG Karlsruhe, Urt. v. 28.06.2006 - 7 U 194/04; BGH, NJW-RR 1992, 183; OLG München, NJW-RR 1999, 421; LG Köln, RdE 2004, 306).

Mehr steht halt für gewöhnlich nicht auf solchen Mahnbescheiden.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Monaco:
@RR-E-ft

Genau so werden wir es machen. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Ich halte das Forum selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

Cremer:
@Monaco,

wie lautet denn die Anmeldung beim Versorger? Auf "Herr und Frau" oder nur Sie oder nur Ihre Frau?

Ich würde da gegen bei Widerspruch einlegen mit Hinweis, dass die damalige ung auf "Herr und Frau" lautet und fragen was dies jetzt soll.

Monaco:
@cremer

Der ursprüngliche Antrag/Vertrag lautet nur auf meinen Namen (nebst Geburtsdatum ...).
Im SAP-System stehen als "Geschäftspartner" meine Frau und ich.
Die Post ging zuletzt auch immer an Eheleute ..., wahrscheinlich, weil ich mich in den Widersprüchen immer auf "uns" und "Fam." (steht auch so im Kopf unserer Anschreiben) bezogen habe.
Unterschrieben habe aber immer nur ich.
Vermutlich bin ich dann auch nur allein Vertragspartner, auch wenn meine Frau sicher mehr Gas (Wärme) verbraucht ... :P

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln