Energiepreis-Protest > EWE
EWE
angeljustus:
Sorry RenateP,
das hatten wir doch. Schalte unter diesen Umständen einen RA ein.
Rest steht komplett im Forum.
Gruß
angeljustus
hollmoor:
--- Zitat von: \"angeljustus\" ---Sorry RenateP,
das hatten wir doch. Schalte unter diesen Umständen einen RA ein.
Rest steht komplett im Forum.
Guß dampfmax
--- Ende Zitat ---
@angeljustus
Warum diese Ungeduld?Manche brauchen eben etwas länger.
Niemand erwartet von Ihnen,dass sie auf diesen Beitrag antworten!
angeljustus:
Sorry hollmoor,
kennst die Vorgeschichte nicht (private Mail etc.)
8)
Tut auch nichts zur Sache bei. Oder sind wir hier ein Diskussionsforum, wo jeder den Oberlehrer spielen will?
Gruß
angeljustus
biene:
@RenateP
Hallo Renate -
ich möcht versuchen Dir weiterzuhelfen:
geh mal auf diese Seite:
--- Zitat ---http://www.energienetz.de/index.php?pre_cat_open=2&id=600&subid=1737&
dort findest Du unter News auch Rechenprogramme und Gerichtsurteile etc - die Dir auf alle Fälle von Bedeutung sein dürften.
--- Zitat ---Gegen die Jahresabrechnung legte ich für mich formlos Einspruch ein und bezog mich auf meinen Widerspruch. Laut meiner Berechnung habe ich ein Guthaben. (Ich habs mit der Rechnerei nicht hinbekommen, leider.) Die EWE bat ich um Erstattung und bot Verrechnung mit der nächsten Lastschrift (zum 01.03.2006) an. Eine Frist setzte ich nicht.
Aber die beiden Schreiben gab ich hier im Büro ab und zu weit ist der Weg nach Oldenburg:
Die EWE hat inzwischen den erhöhten Abschlag und die von ihr ermittelte Nachzahlung abgebucht.
--- Ende Zitat ---
Und jetzt weiß ich nicht recht weiter.
1. Darf ich die Lastschrift zurückgeben, ohne dass ich es zuvor ausdrücklich angekündigt hatte?
--- Ende Zitat ---
Ich hab z.B. bei unserer Jahresabrechnung den Gesamt!betrag stornieren müssen und dann die Gegenrechnung zum alten Preis nachüberwiesen - jetzt hab ich zwar noch im Sinne der EWE einen \"Restbetrag\" - aber solange das Urteil noch nicht gesprochen ist..... - Aus Sicherheitsgründen - leg den Differenzbetrag extra zur Seite - :wink:
--- Zitat ---2. Ich darf nicht mit zukünftigen Abschlägen verrechnen, die EWE schon - ok. Aber: Wenn ich eine Lastschrift zurückbuchen lassen kann, weshalb nicht auch eine oder zwei weitere? So käme ich dann doch auf den von mir errechneten Guthabenbetrag.
--- Ende Zitat ---
z.B. haben wir bei uns den monatlichen Abschlag \"gekürzt\" und das auch schriftlich mitgeteilt! - so kann die Gegenseite nicht behaupten, - sie weiß von nichts
--- Zitat ---3. Wie kriege ich raus, welche KW-Angabe zu meiner Heizung gehört? Und warum reicht es nicht, wenn ich bloß vom abgelesenen Verbrauch ausgehe?
--- Ende Zitat ---
mhm - da müsstest mal Deinen Heizungsfachmann fragen? vielleicht aber kann Dir hier auch jemand anders weiterhelfen....
--- Zitat ---4. Excel kann ich nicht. Gibt es irgendwo auch einen Musterbrief als Word-Dokument? Sorry, aber ich kann nichts finden. Shocked
--- Ende Zitat ---
auch Musterbriefe sind drauf: - kommt drauf an - was für einen Text Du genau brauchst - geh mal diese Hauptseiten durch.....
Seite 1702
Wenn Dir andere weiterhelfen können - viel Glück!!!
Liebe Grüße
Biene
Stefano:
--- Zitat von: \"RenateP\" ---
Und jetzt weiß ich nicht recht weiter.
1. Darf ich die Lastschrift zurückgeben, ohne dass ich es zuvor ausdrücklich angekündigt hatte?
2. Ich darf nicht mit zukünftigen Abschlägen verrechnen, die EWE schon - ok. Aber: Wenn ich eine Lastschrift zurückbuchen lassen kann, weshalb nicht auch eine oder zwei weitere? So käme ich dann doch auf den von mir errechneten Guthabenbetrag.
--- Ende Zitat ---
Kündigen Sie die Einzugsermächtigung, alles andere ist Käse. Danach berechnen Sie Ihre Abschläge und bezahlen per Überweisung oder Dauerauftrag.
3. Wie kriege ich raus, welche KW-Angabe zu meiner Heizung gehört? Und warum reicht es nicht, wenn ich bloß vom abgelesenen Verbrauch ausgehe?
--- Ende Zitat ---
Wozu brauchen Sie die Leistungsangabe Ihrer Heizung?
Auf jedenfall hat jede Heizungsanlage ein Typenschild mit den technischen Daten. Einfach mal gucken.
4. Excel kann ich nicht. Gibt es irgendwo auch einen Musterbrief als Word-Dokument? Sorry, aber ich kann nichts finden. :shock:
--- Ende Zitat ---
klick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln