Energiepreis-Protest > EWE
EWE
jroettges:
Auf die juristische Aufarbeitung dieser Sache würde ich mich richtig freuen.
Die EWE gehört über ihre Eigentümergesellschaft zu 100% den Kommunen hier im Lande zwischen Elbe und Ems.
Folglich sind wir Bürger alle zusammen die wahren Eigentümer der EWE und diese ist ein öffentlich rechtliches Unternehmen.
Die Verbandversammlung der EWE-Eigentümer und der Aufsichtsrat der EWE sind ausschließlich mit gewählten Volksvertretern besetzt. Es liegt also an uns selbst, ob und wie wir diese zur Offenheit bewegen oder nicht.
Anlässlich der Kommunalwahl im September 2006 hätte man die Leute viel stärker dazu befragen und auf den Pott setzen müssen. Das ist nicht geschehen und eine neue Chance steht erst in 5 Jahren wieder an.
Wenn Herr Baumann nun mundtot gemacht werden soll, dann können und müssen wir das verhindern. Schreibt doch einfach Leserbriefe und Protestschreiben an Euren örtlichen Mandatsträger. Der soll sich mal dazu äußern.
dieter potthoff:
Dieser Stellungnahme schließe ich mich an!
Aber
die Politiker werden aber auch für Ihre " Tätigkeit" mit ca. 25.000,--€ jährlich "entlohnt".
Darf dafür EWE nicht auch "treue" fordern?
Die Eigentümer der EWE - Kreistage - erhalten auch ca. 70% Dividende jährlich.
Dieses Geld kommt natürlich von uns Verbraucher.
Also werden wir doch SCHNÖDE ABGEZOCKT, oder ?
taxman:
--- Zitat von: \"dieter potthoff\" ---Dieser Stellungnahme schließe ich mich an!
Aber
die Politiker werden aber auch für Ihre " Tätigkeit" mit ca. 25.000,--€ jährlich "entlohnt".
Darf dafür EWE nicht auch "treue" fordern?
Die Eigentümer der EWE - Kreistage - erhalten auch ca. 70% Dividende jährlich.
Dieses Geld kommt natürlich von uns Verbraucher.
Also werden wir doch SCHNÖDE ABGEZOCKT, oder ?
--- Ende Zitat ---
Dies grenzt ja beinahe schon an eine verbotene, aber von uns leider nicht einklagbare, Quersubvention. :oops:
Bei EnBW ist es übrigens ähnlich. Ca. 48% gehört der OEW, welche wiederum zu 100% diversen Landkreisen gehört.
Sowas gehört sich eigentlich nicht !!! :D :D
Rebellische Grüße vom
taxman
biene:
hallo
soeben les ich -dass angeblich die EWE zum 1. April 07 den Gaspreis senken will?!
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_artikel.php?Ressort=yMCRpLyrfr65tJmfka6ln3Jxcw==&C=0&id=1226945&Zone=
Gruß Biene
Ready XL:
@ biene,
.... könnte aber auch ein Aprilscherz sein.
Ready XL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln