Energiepreis-Protest > EWE

EWE

<< < (45/79) > >>

Gas-Harmonie:
Hallo jroettges,

vielen Dank für die Antwort! Sie hat mir langes Suchen erspart!

Genau dasselbe trifft auch auf mich zu:  S I und (AVBGasV).

Ich habe gerade nachgesehen auf der Webseite von EWE und auch keine Klauseln finden können. Demnach dürfte EWE gar nicht die Preise erhöhen?
Ich hatte bisher angenommen, daß sie sie nicht in dieser Höhe und unverschämterweise alle paar Monate erhöhen dürfen.  

Zur Zeit fehlt mir leider die Erleuchtung.  :cry: Vielleicht hilft mir noch einmal jemand?



Wenn Sie Nachricht von EWE bekommen, stellen Sie dann das Ergebnis hier herein? Würde mich sehr darüber freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Gas-Harmonie

RR-E-ft:
@Gas-Harmonie

Wahrscheinlich fehlt Ihnen die Erleuchtung, weil Sie die Urteile bzw. die Beiträge zu diesen im Forum gar nicht gelesen haben.

S I ist ausdrücklich kein Allgemeiner Tarif.

Es gibt demnach keine wirksame Preisänderungsklausel.

Demnach wäre EWE nicht berechtigt, die Preise überhaupt einseitig zu erhöhen.

Dabei stellt sich die Frage nicht, wann oder um wieviel die Preise erhöht werden durften.

Sie durften überhaupt gar nicht erhöht werden.

So die Rechtsprechung der genannten Gerichte.

Lesen Sie doch bitte alles noch einmal ganz in Ruhe nach....

Exakt zu dieser Frage gab es auch schon vor zwei Jahren etwas "auf die Ohren".

Dazu kann man sich in aller Ruhe und immer wieder auch die Radiobeiträge anhören.

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/unterwegs/gaspreise.html

Stefano:
Guten Morgen,

muß ich eigentlich für die nächste Preiserhöhungsrunde ab November, wieder expliziet und per Einschreiben Widerspruch einlegen?

Gruß Stefano

uwes:

--- Zitat von: \"Stefano\" ---muß ich eigentlich für die nächste Preiserhöhungsrunde ab November, wieder expliziet und per Einschreiben Widerspruch einlegen?
--- Ende Zitat ---


Es empfiehlt sich folgende Formulierung:

Ich widerspreche hiermit sowohl Ihren aktuellen als auch jeden zukünftigen  Preiserhöhungen, solange Sie mir nicht die Berechtigung derselben z.B. durch Vorlage einer nachprüfbaren Preiskalkulation nachgewiesen haben.

Ich habe in jede  Klage eines Verbrauchers diesen Satz gleich von Anfang an hineingeschrieben. Durch eine förmliche Zustellung der Klage habe ich zugleich den Nachweis des Zugangs dieser Erklärung.

Gas-Harmonie:
Hallo Herr Fricke,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Meine Erleuchtung ist ja wohl doch nicht so schlecht. Sie haben das, was ich schrieb ja bestätigt.
Wie schön!

Ich habe tatsächlich noch nicht alles Wissenswerte hier auf dieser Webseite gelesen.
Das ist bei dem Angebot wohl auch kaum möglich.

Leichter würde es fallen, wenn die Urteile so kommentiert wären, daß auch ein Mensch, der sehr wenig Zeit hat und mit durchschnittlicher Intelligenz und Gedächtnis, das Wesentliche innerhalb kürzester Zeit erfassen könnte.
Ich weiß manche Urteile sind kommentiert, aber einige einfach nicht ausreichend.

Dazu zählt erstens Leserlichkeit. Das Urteil von Berlin ist kaum zu entziffern! Ich denke an Leute, die schlecht sehen können. Aber auch für die anderen ist es schwierig. Vor lauter Konzentration auf das Entziffern geht der Sinn an einem völlig vorbei.

Zweitens ein Kurzkommentar: Wer klagt gegen wen, warum, wer hat gewonnen, Begründung, für wen ist das Urteil interessant?

30 Seiten lange Urteile in Fachchinesisch zu lesen, kann ein normaler zeitbegrenzter Mensch (insbesondere ein Laie) nicht!

Selbständige mit 10, 12, 14, 16 Stunden Tag, Mütter mit drei Kindern, normale Arbeitnehmer, die abends froh sind, wenn sie die Beine hochlegen können, und Leute mit schlechtem Gedächtnis werden bald überfordert, weil sie am Ende nicht mehr wissen, was sie am Anfang gelesen haben und dann nur noch verwirrt sind! Da gibt es bestimmt eine Menge Menschen, die sich sagen: Bevor ich das alles lese und es dann doch nicht verstehe, bezahle ich lieber und habe meine Ruhe.

Damit ist aber keinem gedient! Je mehr Menschen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten engagieren, desto eher haben wir alle den Erfolg, den wir uns wünschen!

Sie als Fachmann auf dem Gebiet können ein 30 Seiten Urteil wahrscheinlich in wenigen Minuten erfassen und kurz erläutern.

Deshalb mein gutgemeinter Verbesserungsvorschlag für diese phantastische Webseite. Er ist auch in Ihrem Interesse! Denn je mehr mitmachen, und das ist dann gewährleistet, wenn es einem so leicht wie nur möglich gemacht wird z.B. zusätzlich dadurch, daß einem Fragen beantwortet werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß viele mitmachen und wir alle Erfolg haben!

Seien sie versichert ich gebe mein Bestes. Der Hinweis alles in Ruhe zu lesen, hilft aber nur jemandem, der auch die Zeit dafür hat! Die wenige Zeit, die ich habe, bin ich am Lesen. Sie reicht aber leider nicht aus, um alles zu schaffen. Dafür brauche ich Wochen. Zumal ja auch täglich Neues dazu kommt!  :roll:

Mit freundlichen Grüßen

Gas-Harmonie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln