Energiepreis-Protest > EWE
EWE
biene:
hier ist die Pressemeldung
http://www.ostfriesen-zeitung.de/index.php?pageId=5&org_ressort=GE&edat=2006-10-07&article=323918
wg. der "Weiterleitung " nach Hannover
Gruß Biene
biene:
haltet euch fest:
soeben bekomm ich das Antwortschreiben auf den Widerspruch -
die EWE ist nicht mehr bereit " den Schriftverkehr in dieser Sache fortzusetzen" - Begründung - zur Vermeidung weiterer Kosten ..... :twisted:
Mahrfach hab ich denen geschrieben, warum ich mit dem Thema Mahngebühren nicht einverstanden bin - jetzt soll das noch mal erklärt werden! - ich glaub lesen können die nicht?!
:twisted:
Hat man da noch Töne?
Gruß Biene
Cremer:
@hallo Biene,
mach es so wie H. Fricke es empfohlen hat
Schreiben an das Bundeskartellamt wegen der Mahngebühren.
Schicke morgen ebenso eins, auch wegen der vertragswiederrechtlichen Änderungen
RR-E-ft:
http://www.business-wissen.de/de/aktuell/kat1/akt32292.html
Gas-Harmonie:
Hallo Herr Fricke,
ich habe auch so ein ähnliches Schreiben wie Solaria (Anfrage auf S. 10 vom 3.8.2006 17:27) erhalten und möchte wissen, ob Ihre Antwort (vom 3.8.2006 17:55) noch Gültigkeit hat also auch jetzt noch zu verwenden ist?
(Sind irgendwelche der in der Antwort angeführten Prozesse schon entschieden worden? Ich habe gesucht aber nichts gefunden, außer, daß Aurich an die Kartellbehörde in Hannover verwiesen hat und Oldenburg auf die BGH Entscheidungen im Dezember und Januar wartet.)
U. a. weisen Sie auch auf die Urteile der LG Bremen, Berlin, und Dresden (wonach keine wirksame Preisanpassungsklausel besteht) hin.
Welche Aktenzeichen sind das?
Ich habe gefunden:
LG Bremen v. 24.5.2006 / Az. 8 O 1065/05
LG Berlin v. 19.6.2006 / Az. 34 O 611/05
LG Dresden v. 30.6.2006 / Az. 10 O 3613/05
Ich bin aber nicht sicher, ob diese gemeint sind.
Außerdem habe ich nicht verstanden, was in dem Zusammenhang eine Preisanpassungsklausel ist. Ich habe zwar eine Menge hier schon gelesen, aber es leider nicht verstanden, können Sie mir das bitte kurz mit einfachen Worten erklären? :oops:
Mit freundlichen Grüßen
Gas-Harmonie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln