Energiepreis-Protest > ENTEGA

entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)

<< < (43/59) > >>

Napez:
Sicher ein hochinteressantes Urteil, das Entega einmal mehr unter Druck setzt. Ich denke aber, dass e-ben von Anfang an auf eine begrenzte Lebensdauer ausgelegt ist. Das Unternehmen zielt mit seiner Dumpingpreis-Politik vor allem gegen den lokalen Entega-Rivalen GGEW. Sollte es e-ben gelingen, der GGEW genügend Kunden abzuwerben, um sie in echte Schwierigkeiten zu bringen, wird e-ben eines schnellen Todes sterben. Offensichtlich reichen die Gruppengewinne der HEAG (insbesondere aus überzogenen Entega-Preisen generiert) aus, um sich solche Spielchen leisten zu können.

Gruß

Napez

RR-E-ft:
Nach Auffassung der Kanzlei Becker Büttner Held soll das Urteil das Ende von Dumpingpreisen bedeuten.

Dort ist man also der Auffassung, dass das Urteil in der Berufung halten wird.

Kaktusfreund:
Entega will aber - "im Sinne der Verbraucher"     :roll:  - in Berufung gehen. So wird es zumindest auf der Firmenhomepage angekündigt:

Entega, so der Geschäftsführer Karl-Heinz Koch, werde nun gegen das Urteil Berufung einlegen, um den Sachverhalt letztinstanzlich klären zu lassen. Karl-Heinz Koch: "Wir wollen damit einen Beitrag zur Herstellung eines funktionierenden Wettbewerbs leisten – auch im Sinne der Verbraucher."

svenschmi:
Ja nee, is klar. Die sind ja so gut zu uns :lol:

Sven

Kaktusfreund:
"Im Sinne der Verbraucher"  muß entega jetzt wohl Rückstellungen bilden, bis die Sache endgültig (hoffentlich verbraucherfreundlich  :wink: ) geklärt ist. Bekommen wir Verbraucher in solchen Fällen dann eigentlich die zuviel gezahlten Beträge mit Zinsen zurück?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln