Energiepreis-Protest > ENTEGA
entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)
Cremer:
@svenschmi,
ja, nehmen Sie den Preis 2004, auch wenn es ein Sondertarif war.
Kündigung neín, sofern dieser Versorger der Netzinhaber ist und dann muss eine Weiterversorung gewährleistet sein.
Napez:
Hallo, liebe Entega-Geschädigte,
in Ihrem "Hochglanzmagazin" Ausgabe 12/06 behauptet Entega doch allen Ernstes, einer der günstigsten Gasanbieter mit der niedrigsten Preissteigerung zu sein. Nachdem sich mein Lachkrampf nach 45 Minuten gelegt hat, habe ich die "Berechnung" genauer angesehen. Entega rechnet mit einem Verbrauch von 20.000 Kwh und - jetzt kommt´s - einer Verrechnungsleistung von 10 Kw. Welche halbwegs moderne Heizanlage, die einem Verbrauch von 20.000 Kwh genügen soll, entspricht denn dieser Vorgabe??? Bereits bei 11 Kw werden - ohne jegliche Mehrleistung von Entega - 76,56 Euro zusätzlich fällig (nach altem Tarif erst ab 30 Kw VL). Bei realistischen 18 Kw sind es bereits 125,28, bei aktuellen Anlagen mit ca. 24 Kw sogar 167,04. Damit rutscht Entega wohl wieder auf einen der ihr gebührenden "Spitzenplätze".
Es zeigt sich einmal mehr, dass die Änderung der Tarifstruktur zum 01.08.06 ausschließlich der Verschleierung der bisherigen Preisentwicklung dient.
Also durchhalten, Leute, lasst Euch nicht irre machen.
Trotzdem ein schönes Wochenende
Napez :evil:
Cremer:
@Napez,
nur ruhig Blut :wink:
Papier ist geduldig.
Sind doch nur Beispielrechnungen
Napez:
@ Cremer
Sicher ist das "nur" eine Beispielrechnug. Ich fürchte nur, dass viele Entega-Kunden diesen Unsinn auch noch glauben. Leider tummeln die sich nicht in diesem Forum der gut Informierten :wink:.
Gruß
Napez
eislud:
@Regina***
--- Zitat ---Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.10.2006 um ca. 14:30 Uhr erhielt ich einen Anruf vom Emnid-Institut. Man wolle eine Befragung mit Kunden durchführen, die an die Entega telefonisch oder schriftlich in der letzten Zeit eine Beschwerde eingereicht haben.
...
Ihre Rückäußerung erwarte ich bis spätestens zum 30.11.2006.
--- Ende Zitat ---
Gab es schon Antwort von Entega.
Gruss eislud
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln