Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg

Erdgas Mark Brandenburg (EMB)

<< < (10/19) > >>

fobie:
Vorbei sind die ruhigen Nächte, denn heute kam mal wieder Post von der EMB!!!  Juhuuuuuu, den habe ich unter Würgereizen nur geöffnet und ich sollte Recht behalten.

Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich doch zuwenig überwiesen hätte (Na ist doch klar, nach meinem Einspruch!) und man mir so helfen möchte meine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen!!!

Mahngebühren sind natürlich auch gleich drauf und eine Frist von 7 Tagen zu überweisen. Werden die Mahnkosten nicht bezahlt, will EMB diese bei der nächsten Forderung mitdraufrechnen. Die können den Hals nicht voll genug kriegen!!!

Was wäre jetzt sinnvoll zu tun???  Einspruch gegen die Zahlungserrinnerung einlegen oder gar nix tun??? Oder doch zahlen?

EMB hat es geschafft mich ´OTTO-Normalverbraucher´ zu verunsichern, da sie ja meinen Einspruch zwecks Unbilligkeit der Preiserhöhung nicht akzeptieren.

Cremer:
@fobie,

nix tun.

Aber wenn Sie Papier verbrauchen wollen, bitte, dann können Sie auch schreiben

Monaco:
@fobie

Ob Ihr Versorger den Einspruch akzeptiert oder nicht, kann Ihnen doch egal sein. Sehen Sie es doch einmal positiv. Mit der Ablehnung Ihres Einspruchs hat man Ihnen eine Empfangsbestätigung geschickt. So konnten Sie immerhin die Kosten für ein Einschreiben sparen.

Und Sie akzeptieren die Preise der EMB ja auch nicht. So sind Sie sich vorläufig quitt. Nur wenn keiner von beiden nachgeben will, kommt ein (Schieds)Richter ins Spiel.

Beim "Beamtenmikado" hat derjenige verloren, der sich als erster bewegt. Hier ist die Situation ähnlich. Wer länger abwarten kann hat möglicherweise die besseren Karten. Und derjenige, der das Geld (noch) hat, sowieso.

Also harren Sie der Dinge, die da kommen mögen - oder auch nicht. Und haben Sie Geduld. Möglicherweise viiiiel Geduld ....

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

fobie:
Mein Dank an Euch Beiden!

Ihr gebt mir Kraft! Und ich werde noch nicht aufgeben.

Da ich noch ein bissel Papier übrig habe werde ich noch mal den Einspruchbrief drucken,schicken und EMB fragen ob sie den Brief nicht "aufmerksam" gelesen haben.  

Das ich die Abschlagszahlungen auch nicht akzeptiere, haben die wohl auch nicht gerafft! (Wollen doch echt 210€ im Monat.) Und da mache ich nicht mit!

Zum Glück habe ich ja die Einzugsermächtigung zurück gezogen.

Wollen mal sehen wer den längeren Atem hat.

Spätestens bei gerichtlicher Androhung werde ich mich bestimmt wieder vertrauensvoll an Euch wenden. Alle anderen Forumteilnehmer eingeschlossen.

Denn seit Wochen lese ich gerne hier im Forum und freue mich, daß es solche Vereine, engagierte Personen und hilfsbereite Mitmenschen gibt, die einem bei dieser schwierigen ´Bergtour´ beistehen.

Viele Grüße :D

Cremer:
@fobie,

Die Höhe der Mhnungen von den SW KH liegen zur Zeit bei ca. 1900 € und bei meiner anderen Liegenschaft bei ca. 1850 €

Passieren tut zur Zeit nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln