Da die GASUF hier bislang noch nicht vertreten ist, eröffne ich hier einfach mal ...
Ich habe für mehrere vermieteten Objekte Widerspruch gegen die Jahres-Abrechnung 2005 vom Oktober 2005 eingelegt.
In meiner Gegenberechnung habe ich zur Ermittlung des Zahlungsbetrages die bis vor der Erhöhung ab 01.10.2004 \"geltenden\" Preise angesetzt,
d.h. die von 01.07.2003 bis 30.09.2004 \"gültigen\" Preise: z.B. 3,30 Ct/kWh Netto Sonderpreis \"SP2\"
Als Erwiderung verweist die GASUF auf das
Gutachten eines Wirtschaftsprüfers, der die
notwendigen Erdgaspreissteigerungen seit Januar 2004 bis zum 31.12.2005 als plausibel und nachvollziehbar attestiert hat ... das mag ja auch nicht falsch sein, war aber sicher auch alleiniger Zweck des Gutachtens :wink:
Also lässt man sich davon nicht einschüchtern ... schließlich geht es nicht alleine um Erhöhungen innerhalb eines bestimmten, \"herausgepickten\" Zeitraums bzw. nur um Vergleiche mit den Erhöhungen der noch größeren Zwischenhändler, sondern es muss um den jeweils angemessenen Endpreis sowohl vor als auch nach diesem - sicher sehr genau ausgesuchten Begutachtungs-Zeitraum gehen.
... da dieses Gutachten recht schwierig zu finden ist, hier der Weg:
http://www.gasuf.de/default.asp> NEWS > gasuf aktuell > dann auf den Text \"unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert\" klicken
... als auch-ENTEGA-Kunde, find ich dabei ganz interessant, dass lt. Gutachten die GASUF wiederum Kunde von Ferngas Nordbayern und von ENTEGA ist.
Abbuchungs-Versuche (trotz gekündigter EZM) waren recht schnell abgewehrt;
den Vorschlag der GASUF:
weiteren Austausch von Argumenten telefonisch oder persönlich halte ich in Anbetracht der derzeit laufenden Verfahren für sinnlos (auch weil man mit sicher entsprechend geschulten Verkaufsprofis als Gegenüber natürlich immer unterliegen muss).
Verwiesen wird daneben - einzig - auf das Urteil des LG Berlin vom 14.06.2005 (AZ 20 O 450/04) > die unzähligen anderslautenden Urteile werden wohlweislich verschwiegen.
Derzeit evtl. \"Waffenstillstand\" > in Anbetracht der laufenden Verfahren.
Wer möchte gerne auch über PN > hinsichtlich Details wohl eh\' besser
Gruß Merit