Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
Prüfung ohne Auftrag?
TÜV-SV:
Im Grunde ist es relativ einfach.
Sie müssen einfach das Unternehmen, das Ihnen die Rechnung gestellt hat, auffordern, Ihnen darzulegen, aus welchem Vertrag oder aus welcher konkreten Beauftragung die Rechnung resultiert.
Wenn die Ihnen nichts zufriedenstellendes nennen können, dann zahlen Sie eben einfach nicht.
Das Prüfprotokoll haben Sie ja schon, also nichts zu verlieren.
Wenn die Firma Ihnen den Tank nicht mehr befüllen will, hat sie Pech gehabt. Auf dem freien Markt finden sich genug Gasanbieter, die gern liefern, wahrscheinlich auch zu deutlich günstigeren Preisen.
Mit bestem Gruß,
TÜV-SV
Nia:
--- Zitat von: TÜV-SV am 20. November 2024, 21:22:32 ---Wenn die Ihnen nichts zufriedenstellendes nennen können, dann zahlen Sie eben einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Ja, darauf ist es nun auch hinausgelaufen.
Wobei ich durchaus gezahlt hätte, wenn sie mir das Versehen plausibel erklärt und nicht noch versucht hätten, mich zu verscheißern. Die letzte Story war, dass man aufgrund einer Rechtsverordnung nur innerhalb eines langfristigen Liefervertrags Gas liefern dürfe. Suggerierend, dass die anderen Anbieter illegal operieren würden. Es ist nicht zu fassen.
--- Zitat ---Wenn die Firma Ihnen den Tank nicht mehr befüllen will, hat sie Pech gehabt. Auf dem freien Markt finden sich genug Gasanbieter, die gern liefern, wahrscheinlich auch zu deutlich günstigeren Preisen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich inzwischen ein wenig umgeschaut und mehrere Anbieter gefunden, die ihre Preise auf der Homepage veröffentlichen. Diese Transparenz ist mir sympathisch. Und ja, die Preise sind deutlich günstiger.
Ein schönes Wochenende!
Jogi14:
--- Zitat von: Nia am 04. November 2024, 11:04:47 ---Schade, dass hier so wenig los ist...
--- Ende Zitat ---
Ja, das finde ich auch. Das Forum ist quasi tot. Leider
Watzl:
Forum tot?
NEIN
Es wurde noch kein Termin fürs Requiem bekannt gegeben :)
Wenn hier so wenig los ist, dann liegt es vielleicht daran, weil...
.... gerade kein Bedarf besteht, da die Flüssiggaswelt in Ordnung ist
.... Kunden so genervt sind, dass sie beschlossen haben, sich all dem, was da so ist und kommt, ergeben hinzugeben und sich wieder der angehmen Seite des Lebens zu widmen
.... weil immer mehr auf andere Formen der Energienbereitstellung umsteigen und sich die Wärme z.B. ins Haus pumpen
.... weil die Beratung im Forum in den letzten 25 Jahren so gut war, dass man beim Stöbern immer auch eine Antwort auf seine Fragen findet
.... weil .....
Erst wenn wir uns von Flüssiggas verabschieden können, weil wir andere, bessere und umweltschonendere Formen der Energiebereitstellung gefunden haben, dann wird vielleicht hier der Termin für das Requiem bekannt gegeben.
Allen alles Gute für 2025
Herbert Watzl
Nia:
--- Zitat ---Wenn hier so wenig los ist, dann liegt es vielleicht daran, weil...
.... gerade kein Bedarf besteht, da die Flüssiggaswelt in Ordnung ist
--- Ende Zitat ---
Hoffen wir, dass es daran liegt :)
Allen ein frohes neues Jahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln