Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strompreissenkung für alle Haushaltskunden ab 01.07.2022  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Erfreuliches ist auf der Website der SEV unter "Aktuelle Kundenhinweise" derzeit zu lesen:

Zitat
...
EEG-Umlagen-Senkung zum 01.07.2022 - Strompreis fällt um 4,43 ct/kWh brutto für alle SEV Kunden

Die EEG-Umlage, gemäß dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), ist Bestandteil eines jeden Strompreises und wird zum 01.07.2022 von 3,723 ct/kWh netto auf 0 ct/kWh gesenkt. Diese Umlagensenkung gibt die SEV an die Kunden weiter. Für alle Haushaltskunden senkt sich damit der Strompreis ab Juli 2022 um 4,43 ct/kWh brutto. Die geschieht für alle SEV-Kunden automatisch und es ist keine weitere Aktion notwendig.
....

Eine gesonderte EMail darüber habe ich allerdings nicht bekommen. Werde zum Zeitpunkt der Senkung den Zählerstand ablesen und im Kundenportal der SEV eintragen und natürlich dem Netzbetreiber mitteilen. Auf deren Schätzung verlasse ich mich nicht.  8)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 10:45:48 von EviSell »
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz