Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Elektrizitätsversorgung Berlin ElVeBe GmbH - Anbieter kündigt mir wegen Umzug  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DennisX123

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo,

ich bin bei dem Energieversorger Elektrizitätsversorgung Berlin ElVeBe GmbH Kunde.

Zum 15 Mai werde ich umziehen. Jetzt habe ich gerade von der Hotline erfahren, dass durch den Umzug mein Vertrag gekündigt wird.

Dies ist nicht in meinem Sinne weil ich noch einen Vertrag habe der unter 40 cent/kwH beträgt und ich diesen eigentlich mitnehmen will, was laut Hotline nicht möglich ist.

Ich habe dann in die AGB geschaut und tatsächlich steht dort: "Ein Umzug des Kunden beendet den Liefervertrag zum Zeitpunkt des vom Kunden mitgeteilten
Umzugsdatums".

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die AGB nicht auf einen Umzug geprüft habe, weil dieser eher überraschend kam.  Jedoch war es bisher immer so, (bei allen anderen Anbietern) das ich bei einem Umzug den Vertrag einfach mitnehmen konnte.

Deshalb meine Frage: Ist so eine Klausel überhaupt erlaubt? Ich habe ja einen 1 Jahresvertrag mit dem Stromversorger, er ist auch in der Lage mich am neuen Standort zu beliefern.  Wieso sollte also nur aufgrund eines Zählerwechsels der Vertrag auf einmal gekündigt werden?



Vielen Dank!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz