Energiebezug > Strom (Allgemein)
Aktuelle Stromangebote
EviSell:
Ich hab mal erneut bei der "Strombörse" Verivox geschaut. Derzeit dominieren Tarife, die eine 2-Jahres-Bindung offerieren (Preis und Vertragslaufzeit) das ohnehin magere Angebot.
Vattenfall haben ihren "Easy12 Strom"-Tarif gänzlich aus dem Vergleich genommen. Die Preisangaben sind von der Vattenfall-Website kopiert:
Grundpreis: 14,90 €/Monat (178,80 € / pro Jahr)
Verbrauchspreis: 45,20 Cent/kWh
eprimo schießt als inzwischen Letztplatzierter den Vogel ab:
"eprimoStrom PrimaKlima"
Verbrauchspreis: 116,65 Cent pro kWh
Grundpreis: 350,51 € pro Jahr
Die Preisangaben entnehme ich mit der PLZ 99894 Friedrichroda. Wer es nachschauen möchte...
Ein Jahr so hochpreisig abzuschließen, bereitet mir schon Unbehagen. Wie würde es sein, solche hohen Preise für 2 Jahre zu vereinbaren?
buchnerg:
Hallo,
zu diesem Thema möchte ich einmal fragen, weshalb die Grundversorgung von EON bei 29 ct/kwh liegt, die Angebote für die gleiche Versorgung bei >40ct/kwh.
Woher kommt dieser Preisunterschied und ist es dann nicht einfacher in der Grundversorgung zu bleiben ??
EON in Ratzeburg 23909 Vergleich über Verivox
EviSell:
@buchnerg,
durchaus kann es schon Sinn machen, derzeit in der Grundversorgung zu bleiben.
Vielleicht gibt es ja zeitweilig Möglichkeiten, Einkaufskontingente günstiger für die Stromanbieter zu erwischen und das spiegelt sich dann auf Verivox und Co wieder. "Solang der Vorrat reicht" sozusagen. Das war im Grunde schon immer so. Aber die Unterschiede nie so krass, zwischen Neu- und Bestandskunde desselben Anbieters.
buchnerg:
@EviSell: Vielen Dank für die Antwort, trotzdem irre was aktuell los ist, einige Wahrheiten scheinen einfach nicht mehr zu gelten ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln