Autor Thema: Erfahrungen / Tipps & Tricks Neff Backofen  (Gelesen 2270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sabimuell

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Erfahrungen / Tipps & Tricks Neff Backofen
« am: 01. Februar 2021, 11:12:58 »
Guten Tag liebes Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Backofen. Ich habe mich diesbezüglich bereits bei Fachmännern/-frauen erkundigt und mich im Internet schlau gemacht. Für all jene, die diese Marke nicht kennen, habe hier einen sehr informativen Artikel zum Neff Backofen gefunden: https://www.dieprofibaecker.de/neff-backofen-test/

Meine Frage an euch lautet nun: In Bezug auf die Qualität ist der Backofen einzigartig. Hat aber jemand Erfahrungen zwecks Energieverbrauch und Langlebigkeit eines solchen Ofens? Würdet ihr mir diesen empfehlen? Ich brauche ihn nur für den normalen privaten Gebrauch.

Würde mich über einen regen Austausch freuen!

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Offline Elektro88

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Re: Erfahrungen / Tipps & Tricks Neff Backofen
« Antwort #1 am: 03. Mai 2021, 07:58:58 »
Hallo sabimuell,

dein Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht ja noch aktuell?

Ich habe schon den zweiten Neff Backofen in meinem zu Hause. Aktuell ist es der B1ECC0AN0. Die Energieeffiziensklasse liegt bei A. Beim Thema Langlebigkeit kann ich auch nur positives sagen, wir haben den letzten Backofen bestimmt 15 Jahre gehabt. Ich bin immer der Meinung, dass solche Geräte mit der richtigen Pflege auch eine lange Lebensdauer haben können.
Wir sind eine 4 köpfige Familie und haben den Ofen fast jeden Tag in Gebrauch.
Besonder gut finden wir den Funktionsumfang, da wir mittlerweile so gut wie alles mit dem Backofen machen. Mit Hilfe der Schnellaufheiz-Funktion wird eine Mikrowelle schon fast überflüssig.
Ich habe also nichts zu bemängeln. Ich finde die Geräte von Neff wirklich gut.

Gruß

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz