Autor Thema: Empfehlungen für energiesparende autarke Backöfen?  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Empfehlungen für energiesparende autarke Backöfen?
« am: 06. Dezember 2020, 15:02:04 »
Hallo liebe Community,

Ich bin momentan mit meiner zukünftigen Küchenplanung beschäftigt und brauche dringend einen neuen Backofen. Nun bräuchte ich eure Hilfe: könnt ihr mir energiesparende autarke Backöfen empfehlen? Ich habe mich bereits im Handel und auf verschiedenen Websites wie https://www.backbibel.de/backofen-autark-test/ auseinandergesetzt. Nun wollte ich die Experten hier im Forum fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.

Danke schon mal im Voraus!

Grüße, Sandra

Offline energiekatara

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Empfehlungen für energiesparende autarke Backöfen?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2020, 20:11:28 »
Moin Sandra!

Als ich in meine jetzige Wohnung umgezogen bin, habe ich mir auch einen neuen Backofen gekauft. Ich habe einen Elektro Backofen von Beko, ich kann gerne mal nach der Modellnummer schauen, wenn du magst. Der hat mehrere Heizarten und ich verwende ihn wirklich oft.

Gib mir gerne Bescheid,

LG Katara

Offline markus.w

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-1
Re: Empfehlungen für energiesparende autarke Backöfen?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2021, 11:04:33 »
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Backofenset. Ich habe nämlich Backofen und Herdfläche zusammengekauft. Trotzdem kann man die autark benutzen. Das finde ich sehr praktisch. Damit ich weiß worauf ich bei dem Kauf achten muss, habe ich mich etwas im Internet erkundigt. Dabei hat mir vor allem dieser Artikel https://www.kuechenbook.de/backofen-set-test/ geholfen. Vielleicht hilft der dir auch weiter.  :)

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz