Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Extinction Rebellion droht in GB die Einstufung als kriminelle Organisation  (Gelesen 1853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
In dem ED-Artikel „Neue Formen des Klimaprotestes“ heißt es zur XR:

Zitat
...
Extinction Rebellion (XR), übersetzt „Rebellion gegen das Aussterben“, geht mit ihren Aktionen über klassische Demonstrationen hinaus, da diese von der Politik ignoriert werden. Die im Oktober 2018 in Großbritannien gegründete Umweltschutzbewegung setzt auf Aktionen des gewaltfreien, aber radikalen zivilen Ungehorsams, um die Politik zum Handeln zu zwingen. Die geschätzt 100 Ortsgruppen in Deutschland handeln autonom und selbstorganisiert. Die Aktivisten haben sich den drei Forderungen „Sagt die Wahrheit“, „Handelt jetzt“ und „Politik neu leben“ sowie zehn Prinzipien und Werten der Bewegung verschrieben.
...

Nun, im Mutterland Großbritannien droht XR die Einstufung als 'organised crime group' (Kriminelle Organisation)

Artikel auf Englisch: https://www.dailymail.co.uk/news/article-8702157/Extinction-Rebellion-protestors-classified-organised-crime-group.html
Übersetzung der Überschrift mit dem Googleübersetzer:
Zitat
Demonstranten der Extinction Rebellion könnten als "organisierte Kriminalitätsgruppe" eingestuft werden, da Boris Johnson verspricht, Klimaanarchisten mit strengen neuen Gesetzen zu bekämpfen
« Letzte Änderung: 07. September 2020, 16:12:40 von EviSell »
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline everbraucher54

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Finde ich unglaublich, dass die Demonstranten als organisierte Kriminalitätsgruppe eingestuft werden, wobei es sich immer um gewaltfreie Aktionen handelt. Das zeigt genau wo die Prioritäten der Britischen Regierung liegen...
Friedfertig leben, lange leben. Um zu leben, leben lassen.

Baltasar Gracián y Morales (1601 - 1658).

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz