Zuhause > Hausgeräte
Wieviel Strom verbraucht mein Warmwssserspeicher?
Erdferkel:
--- Zitat von: Hellwatt am 11. August 2020, 21:28:32 ---....
Vielleicht kann ja "Stromf..." sein Ziel etwas präziser formulieren.
Herzliche Grüße, Wilfried
--- Ende Zitat ---
Ja, das würde helfen.
Ich zweifle aber daran, das @Stromfressersucher, -wir sollten das Elend beim Namen nennen dürfen- in der Lage ist diesen komplexen Vorgang der Wassererwärmung in dem Speicher nachzuvollziehen. Damit geht es ja schon los, „aus der Anleitung werde ich nicht schlau...“ -Nein, du hast nicht kapiert was das Ding macht, und die Anleitung hilft dir auch nicht weiter. Deswegen Installation und Inbetriebnahme nur durch autorisiertes Fachpersonal... Höhä.
Aber Leute wie „Stromfressersucher“ sind Gutmenschen, retten das Klima und den Planeten, da kommt es auf solche Feinheiten nicht an, duschen will man ja trotzdem.
Was verbraucht der böse Boiler jetzt in 30 Minuten: Je nach Anschlussleistung zwischen 0 und 3KWh.
Damit sollte der TE doch klarkommen, oder?
Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern!
Hellwatt:
Hallo Erdferkel.
Wir sollten, wenn es denn so ist, den guten Willen von Stromf. anerkennen und unterstützen. Gerade wenn er ggf. Beruflich nicht technisch beheimatet ist stößt man/er/sie in ein völlig unbekanntes Gebiet vor. Das einzige oder erste was dann eventuell zur kenntnis genommen wird ist Jahresabrechnung. Aber immerhin ein Ansatzpunkt. Warmes Wasser ist nun auch ein ordentlicher "Brocken". Aber ok, ohne Stromf. können wir hier nichts weiter tun.
Bis zum nächsten mal, Wilfried
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln