Autor Thema: Begehbarer Kleiderschrank ohne Anschlüsse  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline satori

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Begehbarer Kleiderschrank ohne Anschlüsse
« am: 27. Juli 2020, 09:41:13 »
Hi Leute,

meine Freundin hat unsere Abstellkammer in einen begehbaren Kleiderschrank verwandelt. Toll!!  ::) ;D ;D ;D

Nun ist allerdings das Problem: In der Kammer brauchten wir kein Licht, im Kleiderschrank ist das nicht schlecht. Allerdings bin ich elektrisch nicht so bewandert, dass ich mir zutrauen würde, ein Kabel zu verlegen... Gibt es eventuell energiesparende, mobile Lampen? Ein Kabel durch die Tür verlegen kommt auch nicht in Frage, das müsste durch einen zu großen Raum an der nächsten Steckdose..

Offline Manu27

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Begehbarer Kleiderschrank ohne Anschlüsse
« Antwort #1 am: 28. Juli 2020, 16:33:06 »
Na nun zäum das Pferd mal nicht von hinten auf .. Natürlich gibt es auch Leuchtmittel und Lampen, die kein Kabel benötigen. Wie auch die meisten Bewegungsmelder (zumindest die, die ich bis jetzt in Benutzung hatte).
Hab dir hier mal schnell so eine Osram DOT-it Classic rausgesucht. Das is eine batteriebetriebene LED, die hat sogar eine selbstklebende Folie auf der Rückseite, kannst du also einfach an die Wand oder an die Decke hängen. Vom Preis her ist es ja auch mehr als fair ;-)

Ich finde das eine ganz elegante Lösung, weil sie eben so dezent ist und man gerade nichts extra verlegen muss.
Und warum nicht den Raum den man übrig hat sinnvoll nutzen? Wer braucht schon eine Abstellkammer. xD

Bei uns gibts sowas auch, den nutzen wir aber alle beide und das Räumchen hat tatsächlich auch ein Fenster und Steckdose + Lichtschalter. Echter Luxus also. ;-)

Wünsche euch viel Spaß mit dem neuen KLeiderschrank.

Offline satori

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Begehbarer Kleiderschrank ohne Anschlüsse
« Antwort #2 am: 17. August 2020, 12:56:52 »
 :D
Danke, genau sowas hatten wir gesucht. Sind dann bei uns im Baumarkt fündig geworden.

Offline Manu27

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Re: Begehbarer Kleiderschrank ohne Anschlüsse
« Antwort #3 am: 18. August 2020, 08:56:06 »
Super, freut mich ;)

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz