Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Flüssiggas-Preis bei Liefervertrag  (Gelesen 3802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snoozie

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Flüssiggas-Preis bei Liefervertrag
« am: 13. Mai 2020, 13:52:45 »
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen eigenen Gastank zuzulegen. Aufgrund der Kündigungsfrist aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Daher folgende Frage:

Der aktuelle Gaspreis bei meinem Anbieter liegt bei stolzen 81€ (incl. Mwst) / 100 l, was dem 2,5-fachen des Preises auf dem freien Markt entspricht. Ist dieser Wucher gesetzlich legal? Ich verhandele bereits mit dem Lieferanten über einen niedrigeren Preis, zweifle aber am Erfolg.

Gruß
Snoozie

Offline Watzl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Re: Flüssiggas-Preis bei Liefervertrag
« Antwort #1 am: 09. Januar 2023, 13:32:48 »
Hallo Snoozie,

was ist in der Zwischenzeit passiert?

H. Watzl

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz