Autor Thema: Infrarotheizung?  (Gelesen 401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jannikdr

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Infrarotheizung?
« am: 21. Februar 2020, 09:15:41 »
Hey Leute, da wir auf der Suche nach einem neuen Heizsystem sind, hier meine Frage: was haltet ihr von einer Infrarotheizung? Und hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit Vitramo https://www.infrarotheizung-vitramo.de/ ? Mit Viessmann waren meine Schwiegereltern nicht so zufrieden.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 354
  • Karma: +8/-12
Re: Infrarotheizung?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2020, 13:53:01 »
... was haltet ihr von einer Infrarotheizung?...
Hallo @jannikdr, sollte das kein Marketinbeitrag sein hier meine Antwort: Davon halte ich überhaupt nichts.
Elektrische Energie ist ein viel zu wertvolles Erzeugnis, damit sollte man weder  Heizen noch Kochen.
Scheidet für mich als Hauptwärmeerzeuger völlig aus, zur Komfortsteigerung z.B. im Bad oder Kinderzimmer sicherlich interessant, und auch als Notlösung wenn nichts anderes realisierbar ist.
Auch von den zunächst günstigen Kosten sollte man sich nicht täuschen lassen, der Strompreis wird in den nächsten Jahren garantiert nicht sinken, das ist eine völlig unkalkulierbare Kostenfalle. Das sehen wir ja gerade schon bei den Preisen an den Ladestationen für die E-Autos.

Offline jannikdr

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Infrarotheizung?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2020, 08:38:30 »
Vielen Dank!

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz