Energiepolitik > Dies & Das

E-Bus-Projekt ist ein Flop

<< < (2/2)

Jens2020:
Die Idee finde ich super. Man merkt ja auch besonders in den letzten 2 Jahren, dass die E-Mobilität immer stärker im Kommen ist!

michschun:
Vielleicht muss es auch nicht immer ein entweder oder sein? Eine Kombination würde schon viel einsparen können. Die umstellung des öffentlichen Verkehrs auf E-mobilität halte ich generell für sinnvoll. Besonders innenstädte werden dadurch wieder angenehmer zu besuchen.

markus.w:
Der Gedanke war zwar da, aber der Umstieg auf Elektrotransporter ist der Deutschen Post wohl leider nicht gut gelungen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich lohnen würde in die Verbesserung dieser E-Transporter zu investieren anstatt die Produktion wieder komplett einzustellen.
Vereinzelte Städte fangen an den öffentlichen Verkehr langsam auf E-Mobilität umzustellen, hoffentlich verbreitet sich dieser Trend weiter.

energiee:
Hallo,

ich finde es immer sehr schade von so etwas zu hören. Denn vor allem öffentliche Busse, die elektronisch betrieben werden sind für viele private Personen ein "Vorbild". Wenn dann da so viel schief geht, überlegen sich viele Personen denke ich noch viel genauer, ob sie den Weg in die Elektronik wagen sollen.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln