Autor Thema: Wirtschaftsministerium plant Zwangs-Ladepausen für Elektroautos  (Gelesen 258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 426
  • Karma: +4/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Wirtschaftsministerium plant Zwangs-Ladepausen für Elektroautos

Will man da jetzt den einen Stromverbraucher gegen den anderen ausspielen? Welche Stromnutzergruppe wird es dann wohl treffen?

Zitat
...
In Regierungskreisen hieß es, der Entwurf könnte noch einmal überarbeitet werden. Die Spitzenglättung werde wohl im Gesetz bleiben, allerdings könnte die Definition geändert werden, welche Verbraucher abgeschaltet werden dürfen. Elektroautos und Wärmepumpen könnten herausgenommen werden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article224474350/Wirtschaftsministerium-plant-Zwangs-Ladepausen-fuer-Elektroautos.html
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline energiee

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: Wirtschaftsministerium plant Zwangs-Ladepausen für Elektroautos
« Antwort #1 am: 20. Januar 2021, 11:34:14 »
Hallo,

das Gesetz würde Deutschland auf dem guten Weg der nachhaltigeren Mobilität denke ich wieder sehr weit zurückwerfen. Ich verstehe auch nicht, was der Sinn dieser Zwangspausen genau sein soll.

LG

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz