Energiepreis-Protest > ESM Energieversorgung Selb-Marktredwitz

Strompreiserhöhung um 6,7%

<< < (2/2)

Cremer:
@Fricke,
@haurax,

Das sehen Sie, dass bei den nichtgenehmigungspflichtigen Tarifen ordentlich zugelangt wird.

Gerade dies hatte ich bereits an unseren Wirtschaftminister geschrieben, dass die SW KH bei Nachstrom außerortdentlich hinlangen, nämlich mit 11%.

Leider ist mein Schreiben an ihn vom 3.11.2005 diesbezüglich immernoch nicht beantwortet.

haurax:
@ Fricke
@Cremer

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Nun muß ich erst mal ein Lob an das Forum loswerden, denn mit den Beiträgen hier habe ich und viele andere Verbraucher erst mitbekommen, was auf dem Energiemarkt los ist. Weiter so !!!

Nun zum Thema: Ich habe gestern per eMail an das Bayerische Wirtschaftsministerium als Landeskartellbehörde eine Anfrage gestellt, wie es sein kann, dass in einer Presseinfo vom 19.12.05 zu lesen ist, dass die Anträge der kleinen und regionalen Versorger noch zu prüfen sind, und zwar nach strengen Maßstäben. Ungerechtfertigte Preiserhöhungen soll es danach nicht geben! Und dass ich mit gleichem Datum von meinem Versorger die Erhöhung meines Tarifes geschickt bekam! Eine Antwort ist noch nicht da, ich werde Sie jedoch informieren, wenn was kommt.

Zudem bin ich inzwischen fast schon soweit, mir einen anderen, billigeren Versorger zu suchen. Denn nach einem Telefonat gestern mit meinem Versorger wurde ich nur mit den üblichen Begründungen wie gestiegene Einkaufskosten, gestiegener Staatsanteil usw. abgefertigt. Außerdem wurde mir klar bedeutet, dass Sondertarife nicht genehmigt werden müssen. Der Allgemeine Tarif sei von der Regierung aber genehmigt. Zudem erklärte man mir, dass ich mir gut überlegen sollte, ob ich wegen der paar Euro (geschätzt 100 Euro zum billigsten Anbieter!) überhaupt wechseln will, denn in einem halben Jahr werden auch die jetzt billigeren Anbieter ihre Preise wieder erhöhen, und dann gleicht sich das doch aus.

So geht das mit freier Marktwirtschaft!

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln