Energiepreis-Protest > BEV Energie

Kosten gegen Forderung von BEV aufrechnen

<< < (2/2)

Bodensatz:
Ich gehe zwar auch davon aus, dass ein Insolvenzverwalter nicht verpflichtet sein kann, alle ursprünglich geschlossenen vertraglichen Pflichten zu erfüllen, da das idR. nicht möglich ist, aber es leuchtet mir nicht ein, wieso er Forderungen stellen kann, ohne verursachten Kosten berücksichtigen zu müssen.
So, wie es derzeit aussieht, ist das Rosinenpickerei, die eine Vertragspartei unverschuldet massiv benachteiligt.

moorkluten:
Hallo, ich habe am 9. Sept. meine Schlussrechnung erhalten und soll 200 € innerhalb von 14 Tagen zahlen, sonst wird Creditreform mit der Eintreibung der Forderung beauftragt. Neukundenbonus 25 % wurde natürlich nicht berücksichtigt. Ich habe widersprochen und seitdem nichts wieder von BEV noch Creditreform gehört.

Tecklenburgo:
Ich habe eine Abrechnung vom Insolvenzverwalter erhalten, dienachweislich unvollständig und falsch ist. In der Abrechnung fehlen die letzten Abschlagszahlungen von 2019. Weiter ist der Neukundenbonus von 15 % der Gesamtsumme nicht berücksichtigt. Ich habe dies beim Insolvenzverwalter beanstandet. Statt sich dazu zu äußern, schickt er mir ein Inkassobüro auf den Hals. Ich gehe davon aus, dass Hunderttausende von Abrechnungen falsch sind und der Insolvenzverwalter die von der ehem. BEV erstellten Abrechnungen ungeprüft übernimmt. Habe meine Forderung zur Insolvenztabelle angemeldet. Werde mich beim Insolvenzgericht über den Insoverwalter beschweren und die Entlassung wegen Unfähigkeit anregen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln