Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

USA müssen mehr russisches Öl importieren

(1/1)

EviSell:
Keine Wahl: Warum die USA deutlich mehr russisches Öl importieren


--- Zitat ---...
Verteuerung durch US-Sanktionen

Der Mangel an schwefelhaltigem Öl, zu dem auch Öl der Marke Urals gehört, hat bereits zum Preisanstieg geführt. Der Hauptgrund sind allerdings wieder einmal die US-Sanktionen – diesmal gegen den Iran. „Der Effekt der Sanktionen gegen Venezuela und den Iran sind für US-Ölraffinerien ziemlich spürbar – sie müssen nun russisches Öl mit einem bedeutenden Preisaufschlag kaufen, weil auf dem Markt ein kurzfristiger Mangel zu erkennen ist“, sagte Alexej Gromow vom Institut für Energie und Finanzen.
...


--- Ende Zitat ---

https://de.sputniknews.com/kommentare/20190226324107034-oel-import-usa/

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln