Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Verlängerung des alten Stromvertrags ergibt Ärger  (Gelesen 10180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline golfdiverdog

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Verlängerung des alten Stromvertrags ergibt Ärger
« Antwort #15 am: 04. März 2019, 12:23:11 »
Hallo Leute, ich bin selten im Forum. Daher hier nun die Info, dass bis heute noch keine Endabrechnung erfolgte. Wie man mir ja vor einigen Wochen schrieb, wird man den kleinen Rest ausstehenden NK-Bonus am Ende der Laufzeit des nun seit 1.3.19 bestehenden Vertrages (Verlängerung) verrechnen wollen. Ich gehe davon aus, das  die Stadtwerke Düsseldorf einfach irgend etwas vorhaben, was ihnen einen finanziellen Vorteil verschafft. Und wenn man das so mit 100Ts. KD jährlich so macht, kommt dabei natürlich schon etwas rum.
Ein HELAU nach Düsseldorf.

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Verlängerung des alten Stromvertrags ergibt Ärger
« Antwort #16 am: 05. Mai 2020, 17:26:39 »
Ich bin seit 2014 bei den Stadtwerken. Im Januar/Februar gibt es immer eine Jahresendabrechnung. Es wird ein Ablesedatum verlangt und die Rechnung kann geschrieben werden. Sollte da wie in diesem Fall 17,xx Euro überbleiben werden die verrechnet. Anders kenne ich das nicht.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz