Energiepreis-Protest > BEV Energie

BEV-Strom für 2018 Guthaben wird nicht ausgezahlt, gibt es eine Sammelklage

(1/5) > >>

Strom2018-Diddi:
Hallo Forum,
ich hatte 2018 Strom von BEV, habe gem. Schlussrechnung noch ein Guthaben sowie die Erstattung der 15 % bei Schlussrechnung. Nun ist BEV Insolvenz, gibt es hier eine Sammelklage oder zuständigen Insolvenzverwalter?
Danke für Eure Hilfe
Dieter

bolli:
Wozu eine Sammelklage ? Wegen was wollen Sie WEN verklagen. Wenn Sie noch offene Forderungen gegen die BEV haben, können Sie die auch ohne Sammelklage beim Insolvenzverwalter einreichen, sobald dieser dazu aufruft. Nach der bisherigen Berichterstattung ist aber nicht davon auszugehen, dass da noch viel Konkursmasse vorhanden ist, so dass Ihre Quote nicht besonders hoch sein dürfte.  Das muss man wohl leider als "Lehrgeld" abbuchen.

Erdferkel:
Hä, Sammelklage? Gebts net. Selber klagen. Musterfeststellungsklage wirds auch nicht geben, da ist nichts zu holen. Sind ja nur Kleckerbeträge. Kohle ist weg, nächstes mal besser machen! 🤓

Strom2018-Diddi:
Hallo "Erdferkel" Du machst Deinem Namen alle Ehre, danke!

Erdferkel:
Immer wieder gerne, schön, daß ich helfen konnte! Gib bitte Rückmeldung wie es weitergeht, ich verfolge das auch als unbetroffener mit grösstem Interesse. Wobei dein Fall da wohl aus der Masse herausfällt, da Vertrag beendet. Viel Lustiger wirds bei den Gierlappen die da noch Verträge laufen haben, das wird richtig spannend!
Verbuche es als Lebenserfahrung, ist wie beim Reiten oder Motorradfahren, man muss wissen wann man absteigen sollte. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln