Energiepreis-Protest > BEV Energie

Infos über BEV Energie (BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH)

<< < (2/2)

DM2EUN:
Hallo ALLE,

ich kann die allgemeinen Ausagen zu BEV nur bestätigen. Für mich ein unseriöses Unternehmen!

Mit Schreiben von 15.12.2018 erhöht BEV bei mir für 3800kWh/Jahr den Arbeitspreis von 25,48Cent/kWh auf 29,65Cent/kWh (+16,4%) und den Grundpreis von 22,93€/Monat auf 53,76€/Monat (+134,4%!).     

Begründung: "Wie in der Presse bereits ausführlich berichtet, erhöhen sich zum Beispiel die Energieeinkaufspreise und die Netznutzungsentgelte laufend".

Bei einem bisherigen monatlichen Abschlag von 114€ entspricht der neue Abschlag von 162€ einer Preiserhöhung von 42,11%. Diese Preisehöhung wird niemals vom Einkaufspreis oder den Netznutzunentgelt auf dem Markt gedeckt. Aus meiner Sicht ist das .... am Rande der Legalität und stellt eine Strafzahlung für mich nach Kündigung des Vertrages dar.
Fazit für mich: Niemals wieder Strom von BEV!

alzwegfr:
Habe ebenfalls negative Erfahrungen mit BEV Energie gemacht. Trotz eines laufenden Vertrag und eingeschränkter Preisgarantie bis zum 20.02.2019 wurde zum 01.02.2019 eine exorbitante Erhöhung des Grundpreises angekündigt (von ca. 26 € auf ca. 75 €), zudem wurde die Abschlagszahlung um fast 100€ ohne Erklärung erhöht. Das Verhalten von BEV ist in diesem Fall eindeutig vertragswidrig, da ein Grund für eine Preisanpassung (Änderung Stromsteuer, EEG Umlage etc) nicht vorliegt und in dem Preiserhöhungsschreiben auch nicht angegeben wird. Solch ein Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Habe natürlich der Preiserhöhung schriftlich widersprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln