Energiepreis-Protest > BEV Energie

INSOLVENZVERFAHREN am 29.01.2019 eröffnet

(1/10) > >>

Strom-Kunde:
www.insolvenzbekanntmachungen.de


--- Zitat ---Az.: 1513 IN 219/19
|
In dem Verfahren über den Antrag d.

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH, Nymphenburger Straße 154, 80634 München, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Steger Ralph
Registergericht: Amtsgericht München Register-Nr.: HRB 209234
- Schuldnerin -
Verfahrensbevollmächtigte:
Rechtsanwälte NICKERT, Rammersweierstraße 120, 77654 Offenburg
Geschäftszweig: Energieversorgung

auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
|
Beschluss:

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und 2 InsO)
wird am 29.01.2019 um 17.15 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 InsO.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Axel W. Bierbach, Schwanthalerstraße 32, 80336 München.

wird gemäß § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 Alt. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Unter diese Anordnung fällt auch die Einziehung von Außenständen.
--- Ende Zitat ---

Strom-Kunde:
Wirtschaftswoche: Skandal-Stromanbieter BEV ist pleite
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/strommarkt-skandal-stromanbieter-bev-ist-pleite/23928822.html

Strom-Kunde:
gelöscht (Link auf Bezahlartikel)

Strom-Kunde:
focus.de: Hunderttausende Kunden betroffen
Skandal-Stromanbieter BEV Energie beantragt Insolvenz
https://www.focus.de/finanzen/hunderttausende-kunden-betroffen-skandal-stromanbieter-bev-energie-beantragt-insolvenz_id_10255038.html

Strom-Kunde:
Auf trustpilot.de wurde folgende interessante Nachricht gepostet.
Ich kenne mich mit den SEPA-Regeln nicht aus, aber vielleicht kann das ein Experte mal nachprüfen, ob da was dran ist.


--- Zitat ---Mir ist allerdings aufgefallen, dass die BEV weder in der ersten "Lieferbestätigung" noch in der sportlichen Preisanpassung aus 12/2018 noch in anderen Unterlagen mir die Mandatsreferenz bzw. die Gläubiger-ID mitgeteilt hat. (Andere Versorger schicken ja ein hübsches Schreiben -Pre-Notification- bzw. sind die SEPA-Pflichtbestandteile im Versorgungsvertrag enthalten.) Die BEV hat sich das anscheinend bei mir gespart. Ich bin also der Meinung dass daher kein wirksames SEPA-Mandat vorliegt, folglich alle Abbuchungen der letzten 13 Monate nicht autorisierte Lastschriften mit entsprechender Widerufsmöglichkeit sind.
Ich habe diesbezüglich eine entsprechende Anfrage an meine Hausbank gestellt.
Jetzt wird es richtig spannend.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln