Autor Thema: Gasabsaugen durch Fremdfirma  (Gelesen 483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FamilieHolzheizung

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Gasabsaugen durch Fremdfirma
« am: 29. Januar 2019, 17:17:14 »
Hallo zusammen,

dieses Thema wurde zwar schon vor längerem hier behandelt.... wir stehen jetzt aber vor dem gleichen Problem.

Wir haben einen Gastank im Garten, dieser wurde gemietet. Wir haben auf eine Holzheizung umgestellt. Jetzt soll der Gastank weg. Die Gasfirma hat einfach mal 3 Monate gar nicht auf unsere Kündigung reagiert. Und jetzt wollen Sie zack zack ne Unterschrift.

Was wir bis jetzt erwirkt haben ist, dass uns keine Kosten für die Ausgrabung, Abholung usw. entstehen. Allerdings wollen Sie dann ihrerseits auch keine Rückvergütung des Gases vornehmen (obwohl das so in ihrem Vertrag sogar hinterlegt ist)
Aber seis drum. Wir haben schriftlich, dass wir das Gas jedoch von einer Fremdfirma absaugen lassen dürfen.

Jetzt meine Frage.... kennt jemand eine Firma die das macht? Das wurde ja hier in einem anderen Themenbeitrag mal so beschrieben. Wir wohnen im Postleitzahlengebiet 89XXX... es sind noch 2000 Liter im Tank!

Wäre lieb, wenn ihr einen Tipp hättet!!

Liebe Grüße
Andrea

Offline stingmb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 68
  • Karma: +0/-2
Re: Gasabsaugen durch Fremdfirma
« Antwort #1 am: 17. März 2019, 11:10:19 »
Naja, steht denn der neue Tank schon da ? Oder wohin soll das Gas abgesaugt werden ?

Offline DeJe63

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +1/-0
Re: Gasabsaugen durch Fremdfirma
« Antwort #2 am: 17. April 2019, 21:30:07 »
Eine Fremdfirma wird dir das Gas wahrscheinlich nur absaugen wenn es in einen neuen Tank (von Euch) wieder rein soll...

Wenn das Gas allerdings Euch gehört (also bezahlt ist), kann die Gasfirma nicht einfach euer Eigentum kostenlos einkassieren. Die Rückvergütung ist zwar lächerlich, aber ganz ohne ist rechtlich bestimmt nicht sauber. Bei ca. 2000 l sind das mal locker ein paar Hundert Euro.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz