Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gas: Wechsel zu BEV - Sofortbonus nicht eingegangen  (Gelesen 6512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tommyauto

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Gas: Wechsel zu BEV - Sofortbonus nicht eingegangen
« am: 14. Januar 2019, 18:41:26 »
Hallo zusammen, zum 1.11.2018 mit Gas zu BEV gewechselt, da alles laut Verivox annehmbar akzeptabel. Jetzt nach über 70 Tage Sofortbonus nicht eingegangen,E Mail wird nicht beantwortet und heute mit telefonischen Kontakt komplett gescheitert!!!!
Was ist da los? Sollte ich besser sofort Schiedsstelle und Netzagentur einschalten?

Offline holdi411

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gas: Wechsel zu BEV - Sofortbonus nicht eingegangen
« Antwort #1 am: 15. Januar 2019, 13:06:53 »
Schau mal unter www.strom-magazin.de/forum
Dann weiter unten: "Warnung vor BEV" (blaue Schrift).

Nach dem Studium der vielen Klagen u. Beschwerden bekommt man "Schnappatmung"!


Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Gas: Wechsel zu BEV - Sofortbonus nicht eingegangen
« Antwort #2 am: 16. Januar 2019, 07:24:43 »
Was ist da los? Sollte ich besser sofort Schiedsstelle und Netzagentur einschalten?
Die Netzagentur können Sie sich sparen, die ist in dem Fall nicht zuständig und die Schiedsstelle können Sie erst nach einer Mahnung des Versorgers anschalten.
Nächste Aktion sollte eine SCHRIFTLICHE Mahnung Ihrerseits an den Versorger sein mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Zahlung des Bonusses und Androhung der Einschaltung der Schlichtungsstelle im Falle der nicht fristgemäßen Zahlung des Bonus. Das Ganze mit Einschreiben/Einwurf zugestellt und dann abwarten.
Kommunikation per Telefon können Sie sich zukünftig sparen. Bei diesen Anbieter ist das Ergebnis in der Regel gleich NULL, egal was die Ihnen erzählen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz