Energiebezug > Gas (Allgemein)

Gas Gesperrt seid 7 Jahren Insolvenz vorbei wie gehts weiter?

(1/3) > >>

MarcelX:
Hallo miteinander,

ich habe folgendes fall, also vor 7 Jahren hatte ich Gas schulden die ich nicht begleichen konnte daraufhin wurde mir das Gas abgestellt!

vor 6 Jahren bin ich dann in Privat Insolvenz gegangen die diesen Monat zu ende geht.

Ich bin also jetzt 7 Jahre ohne Warm Wasser, heizung läuft nicht über Gas nur Wasser. Jetzt ist die Frage wie komme ich an Gas? Der Antbieter ist der meinung das die erst Gas liefern wenn die Rechnung bezahlt ist die Insolvenz interessiert die gar nicht!

Es kann ja nicht sein das ich 7 Jahre auf Warmwasser warte und es Jetzt trotzdem nicht klappt :(

Kann mir einer Bitte rat geben was ich machen kann?

bolli:
Die Frage ist, was genau gemacht wurde ? Wenn Ihre Leitung unterbrochen wurde (was ich vermute), dann ist da der Netzbetreiber für zuständig. Ihre Gasschulden haben da zunächst nichts mit zu tun. Das ist Sache des Lieferanten. Was mit Ihren Forderungen gegenüber dem Altlieferanten nach Ablauf Ihrer Privatinsolvenz ist, kann ich nicht sagen, aber suchen Sie sich einfach einen anderen Lieferanten, der hat nämlich mit den Altschulden nichts am Hut.
Es bleibt aus meiner Sicht einzig die Frage, inwieweit der Netzbetreiber von Ihnen irgendwelche Kosten für das Wiederanklemmen erstattet haben möchte. Da kenne ich mich nicht genau aus. Aber da haben wir hier auch kundige Leute die sich vielleicht da noch zu Wort melden.
Ergänzend können Sie auch mal auf der Internetseite Ihres Netzbetreibers (können Sie ergoogln oder auf Ihrer alten Rechnung nachschauen) nachschauen, ob der dort ein Preisblatt hinterlegt hat, wo diese Kosten draus hervorgehen. Meine Vermutung ist, dass Sie die bezahlen müssen.

MarcelX:
Also es wurde gesperrt mit schloss und damals stand da was das eine wieder Einschaltung 300 Euro kostet.

Allerdings wurden die Gasrohre bei uns im Haus erneuert und das schloss ist weg, hab mal versucht das Gas aufzudrehen aber das ist wohl im Keller irgendwo abgestellt.

Ich hab mich mal bei ne andere Glasfirma Angemeldet allerdings steht da das die Bonität geprüft wird und ich denke das die mich ablehnen werden da meine schufa ja noch nicht sauber ist  :-[ 

bolli:
Ich vermute mal, dass Ihre Altschulden bei Ihrem Grundversorger bestanden ? Wenn dem so ist, stellt sich als erstes die Frage, ob diese Altschulden mit der Restschuldbefreiung ebenfalls "erloschen" sind. Wenn dem so ist, muss der Grundversorger Sie zukünftig im Rahmen der Grundversorgung versorgen (und zwar ohne das die Altschulden beglichen werden). Er wird aber vermutlich sehr darauf achten, dass Sie Abschläge vorab und ausreichend überweisen und ggf. sehr schnell die Reißleine ziehen, wenn Sie in Verzug geraten. Was genau bei Ihnen zum Wiederanschluss ans Gasnetz genau zu machen ist, sollte Ihnen auch Ihr Netzversorger sagen können.

MarcelX:
Ka ob es der Grundversorger ist, ich bin in die wohnung eingezogen und hatte keine ahnung das ich für Gas was bezahlen musste 1 jahre später bekamm ich plötzlich von Eon Hanse eine Rechnung und so fing es an!

Die Eon schulden sind mit in der Insolvenz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln