Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasliefervertrag ab 1.1.2022  (Gelesen 1832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holdi411

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gasliefervertrag ab 1.1.2022
« am: 17. Oktober 2021, 14:44:32 »
Hallo zusammen,

ich habe bereits Anfang August 2021 einen Gasliefervertrag, mit Beginn 1.1.2022,  für 12 Monate  abgeschlossen.
Eine Vertragsbestätigung habe ich erhalten.
Kann mein Gasanbieter diesen Vertrag  kündigen weil seit dem der Gaspreis enorm gestiegen ist, oder habe ich durch den frühzeitigen Abschluss Glück gehabt?

Danke!

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: Gasliefervertrag ab 1.1.2022
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2021, 20:00:00 »
hallo @holdi411, das kommt auf die jeweiligen AGB zum Vertragsabschlluss an, ich kenne viele Anbieter die Preise nur für Verträge mit Belieferungsbeginn innerhalb von 3 Monaten ab Vertragsschluss / Angebot garantieren und sich einen Rücktritt vorbehalten. Wenn dem so ist, und davon gehe ich mal aus, haste Pech gehabt. Alternative ist jetzt vieleicht mal einen monatlich kündbarenVertrag abzuschliessen und die Preisentwicklung abzuwarten.. das werde ich wohl so angehen. Viel Erfolg.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Re: Gasliefervertrag ab 1.1.2022
« Antwort #2 am: 29. November 2021, 18:15:47 »
Ich habe auch einen Vertrag vorzeitig abgeschlossen. Der Versorger hat den Vertrag bestätigt und damit auch die genannten Preise akzeptiert.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz